Was sind die Vor- und Nachteile von Maulwürfen und Maulwurfshügeln im Garten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Maulwürfe graben ihre Gänge unter der Erde, eine wirkliche "Auflockerung" gibt das aber wohl nicht - dafür sind eher die Regenwürmer zuständig.

Der Nachteil ist, dass Maulwurfshügel auf einem gepflegten Rasen nicht sonderlich attraktiv sind - deshalb sind die Tierchen auch nicht sonderlich beliebt.

Das Plattreten der Hügel ist ein sinnloser, verzweifelter Versuch, den Maulwurf zu vergrämen, ihn also dazu zu bringen, vielleicht doch lieber zum Nachbarn zu gehen und dessen Garten umzupflügen.

Genau meine Meinung, Regenwürmer lockern nicht nur die Erde auf, sondern düngen sie Gleichzeitig mit ihren Ausscheidungen und Maulwürfe haben Regenwürmer nun mal zum fressen gern. Liebe Grüße engelhaar!

0

Was möchtest Du wissen?