Was sind die Vor und nachteile von leiharbeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie die Leiharbeit bei uns paktiziert wird, gibt es nur Nachteile für Arbeitnehmer.

Ich gehe arbeiten, dafür bekomme ich Geld. Mein Chef profitiert von meiner Arbeitskraft, und ich von dem Lohn.

In der Leiharbeit, wird jemand dazwischen geschaltet, der auch profitieren will.

Der Chef zahlt etwas mehr, dafür aber nur die Zeit in der ich wirklich arbeite.

Ich bekomme weniger, nach Abzug der Kosten, die ich dem Leiharbeitsbetreiber verursache, hat er seinen Gewinn.

Es profitiert der Entleiher und, der Verleiher, ich bin der Dumme, der zwei am Fressen hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Arbeitgeber- oder Arbeitnehmersicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20WaltherP99
03.03.2017, 08:47

Arbeitnehmer

0

Google kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr arbeit (mehr stunden) weniger geld glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen werden wieder zu leihbarern Objekten also entmenschlicht! Noch fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?