Was sind die vor und nachteile von ERA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du diese Abkürzung erklärst. Mir ist die als Abkürzung für "Entgeltrahmentarifvertrag Audi" bekannt. Meinst du das oder was anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kingali229 05.10.2016, 16:56

ich kenne es als Entgeltrahmenabkommen aber wir meinen vermutluch das gleiche

0
marcussummer 05.10.2016, 17:01
@kingali229

Dann verstehe ich deine Frage nicht wirklich... Alle kollektivrechtlichen Vereinbarungen im Arbeitsrecht bieten innerbetriebliche Lohngerechtigkeit im Sinne einer Gleichbehandlung nach definierten Kriterien. Der Arbeitgeber braucht nicht mit allen Arbeitnehmern separat zu verhandeln, sondern macht das einmal mit der Gewerkschaft. Die natürlich als Gemeinschaftsvertretung in Verhandlungen deutlich mehr Schlagkraft hat und damit für die Mitglieder bessere Ergebnisse heraushandeln kann, als einzelne Mitarbeiter. je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet, sind die Vorteile und Nachteile jeweils spiegelbildlich verteilt.

0

Was möchtest Du wissen?