Was sind die Vor-und Nachteile von Bioprodukten?

Support

Liebe/r kuchengruppe,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile: höherer Flächenverbrauch (weil weniger Ertrag), mehr Tierhaltung (weil weniger Leistung je Tier), höheres Risiko (weil weniger Pflanzenschutz), bei Fungiziden auch höhere Bodenbelastung, zT (bei Allesfressern) keine bedarfsgerechte Ernährung der Tiere möglich.

Vorteile: höhere Fördermittel, höherer Preis, besseres Image

Stiftung Warentest hat das mal über die Teste im Rückblick untersucht

Das Fazit unseres Vergleichs ist für Bio-Fans ernüchternd: In der Summe unterscheidet sich die Qualität von Öko- und konventionellen Lebensmitteln kaum.

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Bioprodukte-Wo-Bio-schwach-ist-und-wo-stark--1577861-2577861/

Sechs Jahre sowie einige Lebensmittelskandale ist es her, dass das EU-Bio-Siegel eingeführt wurde. Es garantiert nur einen Bio-Mindeststandard. Das heißt unter anderem: Die Produkte sollten möglichst pestizidfrei angebaut werden. Aber bei Tierhaltung, Ackerbau und Verarbeitung sind mehr Kompromisse erlaubt als bei alteingesessenen Bio-Anbauverbänden. Demeter, Bioland und andere traditionelle Anbauverbände haben für ihre Bauern wesentlich strengere Richtlinien. Dadurch leisten sie einen größeren Beitrag zur Nachhaltigkeit. Das macht die Produkte teurer, aber nicht unbedingt gesünder und sicherer. In den Tests schnitten sie nicht besser ab als die Bioprodukte von Discountern und Handelsketten.

Schimmelpilze in Bioprodukten > BioNudeln von Buitoni

http://www.youtube.com/watch?v=1Z9It1dvz_g

die gutmenschen fahren mit ihren suv`s zum biobauern und kaufen dessen,mit positiver aura ausgestatteten produkte,um besser zu leben---in untersuchungen ist festgestellt worden,dass biozeugs belasteter ist,als konventionelles(der vorkoster,WDR).

-in untersuchungen ist festgestellt worden,dass biozeugs belasteter ist,als konventionelles(der vorkoster,WDR).

... und der fernseher ist der verkünder der wahrheit, aaameeen.

0

Vor- und Nachteile von internationalen Organisationen?

Hallo, ich muss mrogen ein Referat in der Schule (Sozialkunde halten)

Ich muss dir Vor- und Nachteile der Internationalen Organisationen aus der Sicht von Deutschland beschreiben.

Vielleich kann mri jmd gelfen wäre dankbar.

...zur Frage

Referate zählen so viel wie Schularbeiten?

Meine Klasse hat dieses Semester in Englisch nur eine Schularbeit,keine Ahnung wieso, ist aber das erste mal. Dafür müssen wir ein Referat über ein Buch unserer Wahl halten. Die Lehrerin hat auch schon öfters gesagt, dass das Referat so viel wie eine Schularbeit zählt. Ist das in Ordnung dass ein Referat so viel wie eine Schularbeit zur Note beiträgt bzw. beitragen darf?

...zur Frage

Referat über einen Staat, was muss alles rein?

Wir müssen ein Referat halten. Wir haben 4 Stichpunkte. 1.Grundinformationen 2. Besonderheiten 3.Vor- und Nachteile dort zu leben 4.Beantwortung der Leitfrage

Wir brauchen jedoch noch einen Punkt zwischen 2&3, was noch wichtig ist. Bitte um Antwort

...zur Frage

Referat Deutsch- Thema: Abkürzungen?

Hi,

wir müssen in unserem Deutschunterricht, 9.Klasse, ein Referat zum Thema Abkürzungen halten.

Welche Themen dürfen nicht fehlen und müssen unbedingt rein?

Habt ihr einen interessante Leitfrage?

Danke

...zur Frage

Referat apple Vor-und Nachteile?

Hallo ich muss am Freitag ein referat über Apple halten. Ich habe einen Punkt "Gegner und Befürworter von apple" leider habe ich kein Apple produkt zuhause und kann somit auch nicht beurteilen. In der Mappe müssen wir in einem Fliestext schreiben. Würde mir jemand Vor- und Nachteile und warum man für oder gegan Apple ist in einem fliestext schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar.. ich würde es selber machen aber ich kenne mich leider nicht so gut aus... (PS. Ich musste das Thema ziehen! Hab es mir nicht ausgesucht)

...zur Frage

THANKSGIVING bedanken?

Ich muss in Englisch ei Referat über Thanksgiving halten. Ich habe wirklich lange rechaschiert aber bin zu nichts gekommen also meine Frage wäre wie sie sich bei Thanksgiving genau bedanken. und be wem sie sich bedanken. bedanken sie sich bei gott und beten sie oder wie -_-.. wäre nett wenn ihr helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?