Was sind die Vor-und Nachteile eines Tachos bzw eines ABS-Sensors?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorteil: Man weiß wie schnell man fährt. 

Nachteil: man braucht einen Sensor der kostet Geld.

Vorteil ABS: die Räder blockieren beim Bremsen nicht mehr, man kann noch lenken

Nachteil: es kostet Geld, es kann ausfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil Tacho = die siehst wie schnell du fährst.

Vorteil Abs= deine bremsen blockieren nicht bei starker Belastung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind die Vor-und Nachteile eines Tachos bzw eines ABS-Sensors?

Der Vorteile eines Tachos ist der, dass mit seiner Hilfe sehr einfach die gefahrene Geschwindigkeit und weitere Informationen im Sichtbereich des Fahrers angezeigt werden können.
Der Nachteil eines Tachos ist der, dass er in Produktion und Entwicklung Geld kostet, was natürlich jedes Fahrzeug teurer (und schwerer) macht.

Der Vorteil eines ABS-Sensors ist der, dass er jede einzelne Raddrehzahl erfassen kann, welche wiederum in einem zentralen Steuergerät verarbeitet werden, was insgesamt der Sicherheit beim Bremsen zugute kommt. Aber nach der Funktionsweise des ABS war ja nicht gefragt.
Der Nachteil ist derselbe wie der des Tachos: wiegt und kostet Geld.

Bitte sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eines Tachos bzw. ABS-Sensors? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Gedanken dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?