was sind die vor-und nachteile eines energy drinks?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Energydrinks-Kurzer-Hoehenflug-1487773-2487773/

Im Grunde ist es einfach mit dem Internet denn wir müssen uns nicht mal mehr die Mühe machen in einer Bibliothek lange zu suchen. Ich habe jetzt einfach mal eingegeben

stiftung warentest energiedrinks

weil ich wusste, dass es dort etwas dazu gibt. Ich hätte auch einfach eingeben können

vor- und nachteile von energiedrinks

und wäre reichlich fündig geworden. Mir ist keine positive Studie bekannt außer denen der Hersteller. Und die wollen ja schließlich Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energiedrinks sind ernährungswissenschaftlich betrachtet nichts weiter als verstärkter Kaffee.

Sie stellen - neben belebenden Stoffen, wie Coffein und Taurin etc. - vor allem schnell verfügbare Energie in Form von Zucker bereit. Hoher Einfach-Zucker-Konsum lässt allerdings den Blutzucker schnell ansteigen. Der Abbau findet häufig so rasant statt, dass der Blutzuckerspiegel in den Keller fällt und für Müdigkeit (etwa 3 Stunden nach Verzehr) sorgt.

CAU - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel - Forschung seit 1665

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wirkstoff ist Koffein & Zucker - du kannst genau so gut Kaffee trinken.

wenn du mehr wissen willst:

http://www.galileo-videolexikon.de/home.php

und nach dem suchen: img641.imageshack.us/img641/8673/unbenanntcn.png

(tags mit Leerzeichen trennen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu viel trinkst platzt du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LShome
24.03.2012, 23:25

...ab 7 Litern in kurzer Zeit.. davor erbricht man.

0

Was möchtest Du wissen?