was sind die vor und nachteile der ökosozialen Marktwirtschaft?

2 Antworten

Sie ist im Kapitalismus nur eine Illusion, siehe die zurückliegenden Jahre von Rot-Grün, wo fast nix in Sachen Ökologie geschah!

meine meinung ist, dass sie total schlecht ist und uns um lichtjahre zurückwirft

2

kannst du das begründen?

0

Was ist "soziale" marktwirtschaft? (vorteile nachteile?)

Frage steht ja schon oben. wieso heißt es gerade "soziale" marktwirtschaft?

und was sind ihre Vor- bzw. Nachteile für die Bürger??

...zur Frage

Soziale Marktwirtschaft Vor/ Nachteile

Könnte mir jemand bitte eine genauere Erklärung zu den einzelnen Vor und Nachteilen der sozialen Marktwirtschaft geben ?

Vorteile der sozialen Marktwirtschaft:

• soziale Sicherheit • politische Stabilität • hohe Ausbildungsqualität • hohe Kaufkraft • hoher Lebensstandard • faire Bezahlung für arbeit (Gewerkschaften)  motivierte Mitarbeiter • hohe Produktivität • gute Infrastruktur • Rechtsstaatlichkeit • Absatz- und Investitionsmöglichkeit

Nachteile der sozialen Marktwirtschaft:

• hohe Personalkosten • hohe Lohnsätze • kurze Arbeitszeiten • hohe Abgabenlast • hohe Subventionen • Belastung durch Deutsche Einheit und Globalisierung

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Planwirtschaft und Marktwirtschaft?

Was ist der Unterschied zwischen Planwirtschaft und Marktwirtschaft? Könntet ihr mir sagen was der Unterschied ist und sagen was vorundnachteile der Planwirtschaft und Vor und Nachteile der Marktwirtschaft sind ..

Mfg Omidd

...zur Frage

Was sind Nachteile der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland?

...zur Frage

Erfolgsmodell der sozialen marktwirtschaft?

Hey, kann mir bitte jemand sagen warum die sozial marktwirtschaft so erfolgreich ist
Hat sie vor-und nachteile, wenn ja bitte benennen :)

...zur Frage

Folgen von abholzung von wäldern?

Was sind die schlimmsten folgen von der abholzung von wäldern?

Sowohl auf kurze als auch auf lange sicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?