Was sind die vor und nachteile an AMD und für was braucht man AMD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also als erstes es gibt AMD Prozessoren und Grafikkarten.

Zu den Prozessoren :

Die Mainboard Sockel sind anders als die von Intel du brauchst also andere Mainboard.

Viele sagen, dass AMD Prozessoren schlechter sind als Intel ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen, da ich mit meinem FX-6300 echt zufrieden bin.

Zu den Grafikkarten:

Von den Grafikkarten habe ich noch nicht gehört, das die so mega schlecht sind wie es über die Prozessoren gesagt wird, ich spiele momentan mit einer r9 380 und bin auch mit der sehr zufrieden.

Du musst beachten, das du für AMD Grafikkarten andere Treiber brauchst als für z.B. Nvidia Grafikkarten.

(wenn es noch andere AMD Produkte gibt entschuldige ich mich dafür diese hier nicht genant zu haben)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile
Billig, gutes Preisleistungsverhältnis
Nachteile
Hoher Stromverbrauch, wenig Singelcore(Leistung)
Man braucht dafür eine amd cpu mit passendem Sockel auf dem jeweiligen Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD ist ein Hersteller von Computer Prozessoren und Grafikkarten.  Die Gegner von AMD sind im Prozessoren Bereich Intel und im Grafikkarten Bereich NVIDIA. AMD bietet in beiden Bereichen ein besseres P/L Verhältnis hat aber gewisse Nachteile z.B höherer Stromverbrauch und schlechtere Softwareunterstützung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?