Was sind die vor und nachteile an AMD und für was braucht man AMD?

4 Antworten

Hallo,

also als erstes es gibt AMD Prozessoren und Grafikkarten.

Zu den Prozessoren :

Die Mainboard Sockel sind anders als die von Intel du brauchst also andere Mainboard.

Viele sagen, dass AMD Prozessoren schlechter sind als Intel ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen, da ich mit meinem FX-6300 echt zufrieden bin.

Zu den Grafikkarten:

Von den Grafikkarten habe ich noch nicht gehört, das die so mega schlecht sind wie es über die Prozessoren gesagt wird, ich spiele momentan mit einer r9 380 und bin auch mit der sehr zufrieden.

Du musst beachten, das du für AMD Grafikkarten andere Treiber brauchst als für z.B. Nvidia Grafikkarten.

(wenn es noch andere AMD Produkte gibt entschuldige ich mich dafür diese hier nicht genant zu haben)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Vorteile
Billig, gutes Preisleistungsverhältnis
Nachteile
Hoher Stromverbrauch, wenig Singelcore(Leistung)
Man braucht dafür eine amd cpu mit passendem Sockel auf dem jeweiligen Mainboard

AMD ist ein Hersteller von Computer Prozessoren und Grafikkarten.  Die Gegner von AMD sind im Prozessoren Bereich Intel und im Grafikkarten Bereich NVIDIA. AMD bietet in beiden Bereichen ein besseres P/L Verhältnis hat aber gewisse Nachteile z.B höherer Stromverbrauch und schlechtere Softwareunterstützung.  

AMD Ryzen 5 1600X oder Intel i7 7700k 4x4.2GHz?

Hallo,

welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Den neuen AMD Ryzen 5 1600X. Ein Hexacore mit 3.6GHz oder ein Intel i7 7700K, Quadcore mit 4.2GHz.

Ich brauche eher kein Multitasking, was also eher für den Intel sprechen würde. Jedoch ist der AMD zukunftssicher sagen viele Leute.

Vor allem verwende ich den Computer für FSX (Flugsimulator), welcher einen starken CPU braucht. Als weiteres Spiel will ich GTA V spielen. Die Grafikkarte /GTX 1060) sollte GTA V auf so gut wie höchsten Einstellungen schaffen. Wäre der AMD dabei ein Flaschenhals oder bremst der das nicht aus?

Ich bin unsicher. Der AMD kostet 100€ weniger als der Intel und hat ähnliche Leistung. Nur eben fürs Multitasking.

Was würdet ihr sagen? Danke!

...zur Frage

welchen amd prozessor kann man mit dem intel i5 vergleichen und welchen amd prozessor mit Intel I7 und gibts auch Mainboard von intel sowie Amd oder für beide?

...zur Frage

Nvidia vs Amd Vor -und Nachteile?

Argumentiert mal von wem ihr mehr haltet

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

AMD Radeon r9 270, wie viel Watt muss ich haben also wie viel braucht die Karte Minimal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?