Was sind die Vor- und Nachteile von einem Leben in Freiheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freiheit bedeutet im eigenen Dasein einen Sinn zu sehen. Wie man sich verwirklicht, ist eine idividuelle Sache.

Freiheit bedeutet vorallem auch, die Freiheit anderer zu respektieren und diese nicht durch Ausleben der Eigenen einzuschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Freiheit kann man 100 Seiten lang philosophieren und es wäre immer noch nicht alles gesagt.

Wer ist schon frei? Der Eingeborene am Amazonas, der seinen Tag selber bestimmt ...?

Wir sind es nicht, denn unser Alltag wird bestimmt von zahllosen Regeln, Gesetzen und Gepflogenheiten unserer Gesellschaft und unseres Wirtschaftssystem. Wir sind Sklaven oder Geiseln - aber nicht frei.

...vielleicht schaffen wir es, uns ein paar Minuten am Tag frei zu fühlen - ein Gefühl - mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?