Vor- und Nachteile

2 Antworten

an eisenerz an sich ist sehr nützlich, die förderung kann aber eine belastung für umgebung und die menschen sein.

bei deiner frag scheint es sich eher darum zu drehen, das entwicklungsländer ausgebeutet werden, und industriestaaten davon provitieren. mit chemie hat das nix am hut

soll die Frage einen Sinn ergeben ?

Ja, also meine Aufgabe ist so : Die Förderländer für Eisenerz sind nicht immer die Länder, in denen das Eisen verarbeitet wird. Diskutiert mögliche wirtschaftliche und politische Probleme, die sich daraus ergeben können.

Und ich brauche hier Hilfe, weil ich nichts verstehe. Bin schlecht in Chemie, nicht so mein Fach 

0
@XxSediixX

Das hat ja dann weniger mit Chemie zu tun, eher mit Wirtschaft und Politik.

0

Wie ist die politische und wirtschaftliche Situation in Syrien?

...zur Frage

Kolonie? Definition?

Hallo :)

Wir haben vor kurzem in Geschichte die Aufgabe bekommen zu definieren, was eine Kolonie ist.

In Wikipedia steht: Als Kolonie (von lateinisch colere, d. h. ursprünglich ‚bebauen‘ im Sinn von ‚Land bestellen‘) bezeichnet man in der Neuzeit ein auswärtiges abhängiges Gebiet eines Staates ohne eigene politische und wirtschaftliche Macht.

Kann mir irgendjemand genau erklären, was das bedeutet?

Danke :)

...zur Frage

Was sind wirtschaftliche und politische Probleme beim Eisenerzabbau?

Ich muss in Chemie eine Hausarbeit über Wirtschaftliche und Politische Verflechtungen des Eisenerzabbaus schreiben. Das Thema an sich hat eigentlich nichts mehr mit Chemie zu tun, aber naja... unter anderem ist folgendes die Aufgabe: "Die Förderländer für Eisenerze sind nicht immer die Länder, in denen Das Eisen verarbeitet wird. Diskutiert mögliche wirtschaftliche und politische Probleme, die sich daraus ergeben können." Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau, wäre daher super nett wenn ihr mich helfen könntet!😊

...zur Frage

Was studieren, wenn man sich für Politik interessiert?

Ich zweifle am Studium der Politikwissenschaften, weil mich der Ruf als "Orchideenfach" zum Nachdenken bringt.

Ich interessiere mich für politische/wirtschaftliche/gesellschaftliche Zusammenhänge und für andere Länder und Kulturen.

Ist man mit Jus oder Vwl besser dran? Welche Alternativen gibt es? Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Studiengängen gemacht?

PS. Meine Stärken (und Interessen) in der Schule liegen in Geschichte, Mathematik und Sprachen.

Danke an alle Antworten und Tipps :)!

...zur Frage

Was waren die wirtschaftlichen und politischen Erfolge von Willy Brandt?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation über Willy Brandt vorhalten, ich habe noch ein paar fragen offen und zwar, was seine Wirtschaftliche und politische Erfolge waren. Politische erfolgen waren, denke ich mal, dass er Bundeskanzler wurde, aber bei wirtschaftliche Erfolge finde ich im Netz garnichts. Wäre toll, wenn mir jemanden etwas dazu sagen würde.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?