Was sind die vor- und Nachteile eine lochkamera

3 Antworten

Na ja, für die Fotografie wird die kaum jemand nehmen, aber sie hat doch viele positive Eigenschaften, die Linsen konstruktionsbedingt mit sich bringen.

Bei primitivsten Aufbau hat man all die Linsenfehler, wie Farbfehler, Verzeichnung, Koma, .. usw. nicht.

Danke und was sind genau die Nachteile ?

0
@Tickohillius

Die physikalischen Eigenschaften kann man nicht als Nachteile auflisten. Die geringe Auflösung und Lichtstärke sind physikalische Eigenschaften und demonstrieren eigentlich sehr schön die Theorie. Deshalb für die technische Anwendung könnte man das als Nachteil ansehen, aber das wäre eine Verbiegung der Sachlage.

0

Du siehst die Dinge/ Menschen falschrum/ auf dem kopf

Ich schreibe eine Arbeit über Kalifornien und wollte fragen, welche Vor- und Nachteile es gibt, dort zu leben?

...zur Frage

Wie lange muss man für eine Klassen Arbeit lernen?

Hallo ich hätte da eine Frage wir schreiben nächste Woche Dienstag eine englische Arbeit wie lange müsste ich dafür lernen ich habe nur noch 4 Tage Zeit zum lernen reicht das eigentlich? ich bin bis jetzt auch gut in englisch schreibe nur 2 aber ich weiß halt nicht wie lange ich lernen soll bitte um Hilfe :D

...zur Frage

Was kann man beobachten wenn man durch eine Lochkamera schaut?

...zur Frage

Filmbelichtung (Lochkamera)?

Hallo, ich habe versucht mit einer selbstgebauten Streichholz-Lochkamera Bilder aufzunehmen. Kann mir jmd erklären, was da schiefgegangen ist, dass auf dem Negativstreifen nur schwarze Rechtecke sind ?

...zur Frage

Jungs und Mädchen,gleiche Schule, getrennte Klassen. Könnt ihr mir vor und nachteile nennen?

Hi, ich schreibe ein Aufsatz über Jungs und Mädchen an der gleichen schule aber in unterschiedlichen klassen. Ich möchte möglichst viele vor und nachteile haben um wirklich alles drin zu haben.

Danke für alle ernst gemeinten antworten :-)

...zur Frage

Unterschiede zwischen Lochkamera und heutiger?

Hallo,

ich muss ein Referat in Physik über die Lochkamera halten und muss unteranderm die Unterschiede zwischen der Lochkamera und einer Kamera von heute aufschreiben. Kennt sich hier irgendjemand damit aus und/oder kann mir einen Link schicken wo ich diese Infos erfahre??

Vielen Dank schonmal! LG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?