Was sind die Vor- und Nachteile ein dachdecker zu sein?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vorteile: - immer an der frischen Luft, gute Perspektiven sich ggf. selbständig zu machen und zu verdienen als Meister

Nachteile: -schwere körperliche Arbeit und witterungsbedingt ggf. brauchst du auch eine starke Physis

Nachteil: Die Arbeit ist nicht gerade ungefährlich und körperlich sicher auch anstrengend. Außerdem ist der Arbeitsplatz im Freien und Du bist auf Dächern der Witterung ungeschützt ausgesetzt.

Vorteil: Viel frische Luft, kein langweiliger Bürojob, immer wieder in anderer Umgebung gute Bezahlung.

Mein dad ist dachdecker:

nachteile: -starke körperliche belastung (rückenprobleme) -im winter friert dir alles ab -im sommer schwitzt du wie ein schwein -bezahlung ist auch nicht die beste

vorteile: -für jeden handwerksliebhaber geeignet -mit netten kollegen machts spaß -wenn du eine weiterbildung zum meister machst verdienst du auch ganz gut

Vorteil :Er geht ganz langsam auf's Dach ! Nachteil : Er fällt sehr schnell herunter!

kann aber auch umgekehrt sein: Nachteil: man kommt nur ganz langsam aufs Dach... vorteil: dafür aber gaaaaaanz schnell wieder runter :-)

0

Vorteil: Immer frische Luft und ein Dach unterm Kopf. Nachteil: Luft ist manchmal kalt, manchmal heiß.

Vorteil: Man verdient wirklich nicht schlecht als selbständiger Dachdecker

Nachteil: Man kann vom Dach fallen...

Also ich würde ja Dachdecker und Gärtner kombinieren.
Wenn Du oben rutnerfällst, kannste unten gleich weitermachen.

Vorteile: immer am anderen Orten, frische Luft , verschieden arbeiten , abwechlungsreich. Nachteile: Immer sommer zu heiß im winter zu kalt, dreck, schwer, weite Anfahrtswege.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG

Krecker75

vorteile: -kannst dir nebenbei was dazuverdienen -hast immer unterschiedliche baustellen

nachteile: -musst schwindelfrei sein -bei wind und wetter draußen

als Dachdecker hat man jeden Tag neue Perspektiven :-))

Vorteile:

• viel in der frischen Luft

• man wird schnell braun

Nachteile:

• Gefahr

• nichts für Leute, die nicht schwindelfrei sind

• bei Wind und Wetter draußen

• Bezahlung im Vergleich zur Gefährdung wohl zu gering

Wenn Dir der Beruf Spaß macht, hat er überwiegend nur Vorteile. Anderweitig aber nicht.

(+) Gefahrenzuschlag (-) Gefahren

vorteil geld verdienen nachteil man koentte runter fallen

Nachteil: Knochenarbeit // Vorteil: Keiner beschwert sich übers Bauarbeiterdecoltée.

Was möchtest Du wissen?