Was sind die Ursachen für Selektion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selektion bedeutet ja nichts anderes, als dass Individuen mit unterschiedlichen Merkmalen einen unterschiedlichen Fortpflanzungserfolg haben. Wenn man hier so etwas wie eine Ursache benennen müsste, dann wäre es am ehesten das bloße Vorhandensein solcher unterschiedlichen Merkmale, also die Variation innerhalb einer Spezies.

Ansonsten kann "Ursache der Selektion" auch als Synonym verwendet werden für die Gründe für Erfolg oder Nichterfolg einer bestimmten Form (z.B. die weiße Fellfarbe eines Eisbären). Was diese Ursachen dann genau sind, hängt hier vom einzelnen Fall ab (beim Eisbärenfell wäre es z.B. die Tarnung, die den Jagderfolg des Bären erhöht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selektion in Biologie | Schülerlexikon | Lernhelfer

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/selektion
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
01.05.2016, 20:27

Schau mal in die folgende Frage an, ich hab mir den kleinen Film nicht angesehen, aber vielleicht kannst Du ja noch Infos rausziehen.


Kann mir da bei der Biologie Hausaufgabe helfen verstehe dieses Thema garnicht?



0

Es heißt der anticodon soweit ich weiß^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arriatty
01.05.2016, 20:20

sorry falsche frage ;D

0

Was möchtest Du wissen?