Was sind die Ursachen für kalten Nachtschweiss?

5 Antworten

Geh mit ihm zum Hausarzt und lass ein großes Blutbild machen. Der kalte Nachtschweis kann vielfältige Ursachen haben.

Ich denke da könnte Stress die Ursache sein. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ich bin ja kein Arzt. Aber ich habe sowas am eigenen Leib erfahren, habe auch kalten Nachtschweiß gehabt und das war -zumindest bei mir- wegen Alpträumen und Angst vorm nächsten Tag.

Das kann wahnsinnig viele Ursachen haben. Vom "einfachen" Schwitzen (Nachtschweiß ist sehr häufig kalt), über Alpträume, bis hin zu Schlafapnoe oder Herzproblemen. Das kann aber nur ein Arzt herausfinden.

Schwitzen im Schlaf normal?

Bin seit ca. 5 Tagen krank, starker Husten, Schwindelkeit, Gliederschmerzen, gläsrige Augen und Durchfall. Ohren sind laut Arzt auch etwas angegriffen.

Nun kam seit etwa 4 Tagen das schwitzen im Schlaf hinzu. Egel ob nachts oder abends. Ständig wache ich schweißgebadet auf und muss meine Klamotten wechseln. Anfangs hatte ich ständig hitzewallungen, aber mittlerweile ist mir weder kalt noch warm..

Was hat das mit dem schwitzen in der Nacht auf sich... Es nervt Gott verdammt nochmal

...zur Frage

Nachts schweiß an den waden (Nachtschweiß)

hi zusammen,

hätte mal ne frage! kennt sich von euch jemand mit Nachtschweiß aus? hab mal gelesen das Nachtschweiß auf eine mögliche Krankheit hinweist... bei mir ist es so das ich manchmal gar keinen hab und dann schon wieder, er ist manchmal stark so das ich mich umziehen muss und manchmal ganz leicht... ich schwitze aber fast nur an den füßen (hauptsächlich an den waden) war jetzt schon beim dok wurde herzecho, Belastungs-EKG, ruhe-ekg, fast alle Organe angeschaut, 2 mal blut abgenommen da müsste der Arzt doch was gesehen haben wenn was schlimmeres wäre? schwitze auch oft nach Sport oder Sauna auch wenn dies 4 stunden vorher war bevor ich ins bett gehe, schwitze ich dann noch nach... es ist auch so sobald ich abends dran denke und hoffe nicht zu schwitzen um so stärker ist es dann..

kann mir jemand weiterhelfen bzw. was ich gegen das schwitzen tun könnte? oder sollte ich nochmal zum Arzt und mich mal auf krebs oder so untersuchen lassen?

Danke

...zur Frage

Wenn in der Nacht die beine aufeinander liegen ist es dann normal das die dann schwitzen :)?

Von Nachtschweiß etc lese ich immer nur schlimmes blitwerte wurden schon entnommen vor 3 Wochen war alles ok :) (Ich bin 17)

Lg

...zur Frage

Warum fühle ich mich so unfrisch und unwohl nach dem Aufstehen?

Hallo,

wenn ich aufstehe, dann bin ich bisschen verschwitzt, meine Haare sind durcheinander, mein Gesicht... Ich habe ja nichts gegen meinen Aussehen, aber dieser Zustand stresst mich so sehr, ich könnte ausrasten... Warum passiert das immer...!?

...zur Frage

Warum träumt man manchmal eine Zeit lang gar nicht und dann fast wieder jede Nacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?