Was sind die Ursachen für die Gewalt in Banlieues?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell geht es um eine Folge des Algerienkrieges. Immer wieder wurde die "population issue de l'imigration"  vernachlässigt, was die Bildung von Ghettos herbeigeführt hat.

In diesen Ghettos entwickelte sich dann eine (illegale) Parallelwirtschaft, die ihrerseits dazu führt, dass die Polizei so gut wie keinen Einfluss mehr auf diesen Bereich hat ("zones de non-droit").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewaltbereite Menschen und ihre Möglichkeiten sind die Ursache der Gewalt. Natürlich gibt es auch Ursachen für gewaltbereite Menschen, aber die Ursache für Gewaltbereitschaft wurde ja nicht gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skatergirlyolo
03.04.2016, 09:38

Das ist keine Ursache, sondern eine Folge. Muss ja iwas bei denen auslösen, damit sie gewaltätig werden

0
Dort bestimmen Arbeitslosigkeit, städtische Verwahrlosung und Gewalt den Alltag. Die Gegend ist total heruntergekommen (Bausubstands, Anlagen usw.).
Dort leben Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Immigranten auf engsten Raum ohne Alternative. Bandenkriminalität und Drogenmissbrauch ist öffentlich. In diesen Aussenbereichen (Ghettos) leben 5 Millionen Menschen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?