Was sind die Ursachen einer Blinddarmentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blinddarmentzündung (Appendizitis) kann verschiedene Ursachen haben: Am häufigsten entzündet sich der Wurmfortsatz, weil der Ausgang verstopft ist. Das kann durch eine Kotstauung oder ein Knick im Blinddarm verursacht werden. Selten lösen Fremdkörper wie Kirschkerne, Tumore oder Würmer die Verstopfung und die darauf folgende Appendizitis aus. Auch Entzündungen des gesamten Darms wie bei Morbus Crohn können zu einer Blinddarmentzündung führen. Schließlich kommen auch bakterielle Infektionen als mögliche Ursache einer Appendizitis in Frage. Durch diese Infektion kann der Wurmfortsatz in Mitleidenschaft gezogen werden und sich entzünden.

Die Blinddarmentzündung (Appendizitis) kann verschiedene Ursachen haben:

Am häufigsten entzündet sich der Wurmfortsatz, weil der Ausgang verstopft ist. Das kann durch eine Kotstauung oder ein Knick im Blinddarm verursacht werden. Selten lösen Fremdkörper wie Kirschkerne, Tumore oder Würmer die Verstopfung und die darauf folgende Appendizitis aus. Auch Entzündungen des gesamten Darms wie bei Morbus Crohn können zu einer Blinddarmentzündung führen. Schließlich kommen auch bakterielle Infektionen als mögliche Ursache einer Appendizitis in Frage. Durch diese Infektion kann der Wurmfortsatz in Mitleidenschaft gezogen werden und sich entzünden.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Blinddarmentzuendung/Ursachen/Blinddarmentzuendung-Ursachen-7189.html

nur kirschkerene was ist mit Tomatenkerne , Trauben oder Äpfel ? :oo

0

Blinddarmentzuendung durch kerne? :)

Habe in letzter zeit echt viele kerne gefuttert, kann es sein, dass ich jetzt ne blinddarmentzünung bekomme? :D ich will halt so richtig krank werden.. Weil schule & so... Doof.. :) Oder steigt dadurch die warscheinlichkeit, das sichbmein blinddarm entzündet? :) Danke schonmal ;)

...zur Frage

Krank werden von verschlucken der schwarzen Melonen kerne?

Letztens meinte meine Freundin, dass man krank wird wenn man die schwarzen Melonen Kerne isst und irgendetwas rausoperiert werden muss. ich habe es ihr nicht geglaubt, aber stimmt das?

...zur Frage

Melonen kerne verursachen eine Blinddarmentzündung?

Hallo Zusammen!

Meine beste freundin kam gestern in ein Krankenhaus und musste not operiert werden. Diagnose: Blinddarm Durchbruch sie erzählte mir das die ärzte ihr gesagt haben das es Von Melonen Kernen kam. Stimmt das? kann das wirklich sein? ich meine die dinger sind ja relativ klein!

Danke schon im Voraus! Lg.Jessy

...zur Frage

Unter 18 nach China reisen

Hey ich bin noch nicht volljährig aber ne Freundin von mir hat dort eine Verwandtin und sie sagt man müsse für ein Visum 18 sein, stimmt das ? Kann man nicht doch irgendwie dorthin ? Z.B mit Vollmacht der Eltern usw ??

...zur Frage

Freundin hat blinddarmentzuendung provoziert, wie?!

Meine Freundin hat jetzt ne Blinddarmentzündung & meinte zu mir, das sie das mit absicht gemacht habt, aber wollte mir nicht erklären, wie sie das geschafft hat.. Jetzt meine frage an euch: stimmt das echt, das man das provozieren kann, also extra & wenn ja, wie? Ich find das ein bisschen komisch von ihr.. Deswegen, wäre lieb, wenn ihr mir ein paar nützliche antworten gebt ;) thx!

...zur Frage

Blinddarmentzündund (Kaugummi)

hey ich habe heute gehört das man durch Kaugummi schlucken Blinddarmentzündung bekommt stimmt des wenn ja wie lange würde es dauern bis man ne Blinddarmentzündung kriegt danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?