Was sind die Ursachen der Krise in Zypern?

2 Antworten

Banken verleihen Geld an Unternehmen die nicht liqudie sind oder gar keine Sicherheiten bieten können. So funktioniert es auf der ganzen Welt. Wenn dann eine Bank von der Zentralbank ken Geld mehr bekommt, kann keine Bank Unternehme geben die Löhne bezahlen. Wenn es mehr Arbeitslose und Niederigverdiener dann gibt, geht Kaufkraft zurück. Und das ist das schlimmste wenn niemand die Produkte kauft dann müssen Unternehmen nicht produzieren und wiederum keine Arbeiter einstellen. Das ist der Kreislauf. Das wichtigste ist die Kaufkraft und der Konsum der Bürger, darum gaukelt man überall eine heile Welt vor, das die leute schön kaufen. Deutschland ist das beste BEispiel, heile Welt hier und in anderen Länder wie Spanien, Zypern geht es drunter und drüber. Es ist eine einzige Blase weil wir jetzt schon vollgestopft mit Produkten aller Art sind, den Bürger werden sachen vorgaukelt und ANgst verbeitet was sie noch alles inbedingt zum Leben bräuchten nur das sie unnötige PRodukte kaufen und das gefährliche kommt wenn man das Mit Krediten und Fremdmitteln macht. Das weitere kannst dir ja dann denken. Das Ende ist eine Deflation, jeder schimpft übe Inflation aber Deflation ist das schlimmste. Wenn Produkte nichts mehr wert sidn auf dem Markt wird dem Arbeiter auch kaum lohnt gezahlt. Deflation kommt wenn mehr Rrodukte auf dem Markt sind als NAchfrage besteht, das passiert viel in der Elektrobranche. Darum erfindet dieser Markt immer schnell neue Produkte und macht sie durch Werbung unbedingt nötig zum leben. Daweil ist ein blödes iphone nur ein statussymbol bei den meisten Käufer und sonst. ist nur fraglich wie lange die banken den kleinen bürger die kredite gewähren um unnötige Rpodukte zu kaufen das der Konsum die KAufkraft steigt.

Onlineüberweisung nach Tod des Vaters

Hallo,

mein Vater ist vor 2 Tagen im Krankenhaus gestorben und er hat wohl mehrere Konten bei verschiedenen Banken. Die Mutter ist schon vor einigen Jahren gestorben. Meine Schwester die im selben Haus wohnt hat nun anscheinend per Online Überweisung von eines der Konten Geld auf ihr Konto überwiesen. Soweit ich weiss hat man Vater ihr aber keine Vollmacht über die Konten erteilt, sie kannte nur PIN/TAN Nr.. Da ich weiter weg wohne hatte ich auch nicht so oft Kontakt zu meinem Vater und weiss nicht bei welchen Kreditinstituten er Konten bzw. Depots hatte. Eine Zugangsmöglichkeit zu seiner Wohnung habe ich z.Zt. nicht!

• Warum war dies möglich? Ich dachte die Konten werden im Todesfall gesperrt.
  • Wie bekomme ich eine Übersicht aller Konten meines Vaters und deren Kontostände zum Zeitpunkt seines Todes (ich weiss nur er hatte mehrere Konten bei verschiedenen Kreditinstituten, weiss aber nicht wo)?
  • Was passiert mit dem Geld das sich meine Schwester nach dem Tod vom Konto des Vaters überwiesen hat?
  • Wie bekomme ich heraus wo er überall evtl. Sterbegeld-/Lebensversicherungen hatte? Zugriff auf evtl. Unterlagen habe ich momentan nicht. Gibt es sowas wie eine zentrale Auskuntsstelle der Versicherer?

Ich weiss das sind viele Fragen, bin z.Zt. etwas überfordert und habe etwas bedenken das meine Schwester mich übers Ohr haut.

Danke schonmal im voraus, Linda

...zur Frage

Sparpolitik oder investieren in Krisenländern wie Griechenland? Argumente.

Es gäbe zwei Möglichkeiten, in Krisenländern wie Greichenland zu helfen.

Zunächst durch weitere Investitionen zum anderen durch eine (strikte) Sparpolitik. Welche Argumente sprechen jeweils für die beiden Überelgungen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?