Was sind die unterschiedlichen Symptome von Schlaganfall und Herzinfakt?

6 Antworten

Herzinfarkt: meistens starke Schmerzen im Brustbereich, die in die Arme, den Magen und noch weiter ausstrahlen können. Schlaganfall: Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen. In allen Fällen sofort zum Arzt!!!!

Man fällt um und krümmt sich. Ist nur meine Weisheit aus dem TV. ich echt hab ich sowas Gott sei Dank noch nicht miterlebt.

Ein Schlaganfall kommt plötzlich, wie der Name sagt. Vorher hatte man aber meistens schon nicht ernst genommene Kopfschmerzen. Ein Herzinfarkt bemerkt man, wenn man ihn bekommt, Herzrasen, Atemnot, Angstzustände, Beklemmungen. Eventuell Lähmungserscheinungen in der linken Hand.

Kann der Hirntod nach einem Herzinfarkt auch mit der sinkenden Temperatur des Körpers etwas zu tun haben??

Hallo

In meiner Familie kam es kürzlich zu einem Todesfall durch Herzinfarkt. Dieser hat einen schnellen Hirntod aufgrund Sauerstoffmangel des Gehirns zur Folge.
Ist es jedoch auch möglich, dass das Gehirn durch fallende Temperatur geschädigt wird und nicht durch die Annahme des "Erstickens"? Ich bin mir bewusst, dass Sauerstoff ein Elementarer Stoff für die Organe ist . Andere, zwar weniger komplexe, Organe halten sich auch Zeitweise ohne Sauerstoff. Also müsste nach meiner Theorie die Zwei Faktoren zusammenspielen, um einen so schnellen Hirntod zu verursachen.
Der Körper merkt ja auch die Unterkühlung wenn es statt 36 nur noch 35 Grad sind.
Ich halte von der Theorie auch nicht viel aber habe bis jetzt nichts gefunden, dass das klare Gegenteil beweist. Vielleicht könntet ihr mir dazu ja etwas sagen.
P.S. Ich bin "erst" 15 Jahre alt also entschuldigt falls das alles der allergrößte Quatsch ist

...zur Frage

Können Symptome vom Schlaganfall rückgängig sein?

Können Symptome vom Schlaganfall rückgängig sein? Kann der Patient z.B. wieder laufen. Ein Verwandter hatte einen Schlaganfall, kann alles wieder gut werden?

...zur Frage

Was sind die gänigen Schlaganfall-Symptome und wie bemerkt man sie rechtzeitig?

besonders bei einem leichten schlaganfall ist es ja schwierig die symptome direkt zu bemerken.

...zur Frage

Mutter hatte nahtod Erfahrungen durch Koma wo kann man Sowas melden/berichten für Wissenschaftliche Zwecke?

Ja frage sagt alles.
Meine Mutter hatte eine nahtod Erfahrung und ich habe ihr davon erzählt, dass man diese Erfahrungen zu wissenschaftlichen Zwecken an (logischer Weise) wissenschaftlern weiter geben kann. Da ich im Internet aber keine Anlaufstelle dafür finde, wollte ich euch mal fragen wo man dies machen kann?

...zur Frage

Kann man durch Ecstasy einen Herzinfakt bekommen?

Kann man durch eine Pille einen Herzinfakt mit 15 bis 20 Jahren an Ecstasy bekommen? Intressiert nich nur

...zur Frage

Schlaganfall bei Pferd?

Das Pferde einen Schlaganfall haben weiß ich. Aber was sind die Symptome dafür und wie kann man das behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?