Was sind die Unterschiede zwischen politisch rechts und politisch konservativ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich es vorziehe solche oberflächlichen, Schlagwort bezogenen Differenzierungen nicht vorzunehmen ist das für mich so nicht relevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Konservativen wollen die bestehenden Verhältnisse bewahren und nur das Notwendige verbessern. Merken kann man sich das mit der Konservendose. Da sind auch nur gute Sachen drin. (Meistens) 

Die Rechten wollen alles umkrempeln, die Ausländer raus jagen, aus der EU austreten, mit diesem Schritt die Wirtschaft ruinieren und wenn alles in Trümmern liegt, wollen sie es nicht gewesen sein. Dann brauchen sie wieder einen Sündenbock. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamarpk
19.06.2017, 20:23

Wenn man die Einnahmeseite verringert, die Ausgabenseite aber auch und zwar um einen größeren Betrag pro Zeiteinheit, ruiniert man dann seine Wirtschaft?

0

konservativ sind Menschen die bodenständig, "altertümlich", religiös sind. zb. In Österreich ist die konservative Partei die ÖVP auch genannt die Partei der Bauern. Also ist der Konservatismus eine politische Richtung die stolz auf ihr Land ist und wenig bis gar keinen Einfluss von außen haben will. Di Konservativen halten an den Grundsteinen fest. Sie grenzen sich gerne ab und sind EU gegner etc. 

rechts sind Menschen die gänzlich gegen Ausländer sind und ihr eigenes Land vergöttern. Sie gehen in richtung Faschismus wobei sie oft versuchen die Regierung allein zu führen. Auch sie sind oft bodenständig und katholisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamarpk
19.06.2017, 20:29

Wenn aber beides bei entscheidenden Themen untrennbar ist.... beispielsweise wenn man konservativerweise seine Kultur, Identität und Tradition behalten und nciht teilen will, aber auf sein Territorium eine Masse an Menschen mit stark ethnisch-religiösem/r Patriotismus/Stolz/Ehre lässt, garniert mit einer hohen Geburtenrate. Was denkt man dann?

0

Was möchtest Du wissen?