Was sind die Unterschiede zwischen PNG und JPG?

1 Antwort

Wenn es auf Dateigröße nicht ankommt ist PNG besser, weil das Bild nicht mit verlust komprimiert wird. Wenn es auf Dateigröße bei Fotos ankommt ist JPG besser weil damit kleinere Dateigrößen erzielt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Jpg

0

Und was ist mit dem Kompressionsgrad bei PNG? Macht der das Bild nicht auch kleiner?

0
@user102

Verlustfrei ist nur PNG-24.

PNG-8 ist ebenfalls verlustbehaftet, so ähnlich wie GIF.

1

Welche Vorteile hat es, wenn ein Hundebesitzer zwei Hunde statt einen einzelnen hält; hat es überhaupt Vorteile?

Welche Vorteile (oder Nachteile) sind das ?

...zur Frage

PNG in JPG oder Gif umwandeln?

Kann ich Bilder die ich in PNG erhalte in JPG oder Gif Format umwandeln ? Falls ja , wie gehe ich vor und welches Programm brauche ich dafür falls erforderlich ? Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Mfg

...zur Frage

PNG/JPG Bilder in .RES dateien umwandeln?

Wie kann ich JPG/PNG Bilder in .res dateien umwandeln(kompilierte ressourcen skripte, weiss nicht mehr genau wie es heisst), es hat irgendwas mit Microsoft Visual C# zutun

...zur Frage

C4D Datei zu JPG oder PNG Datei?

Hallo,

kann man eine Cinema4D Datei zu einer Bild Datei machen damit man sie in PS CC 2018 auch nutzen kann und wenn ja wie?

~AmazonKuchen

...zur Frage

Blender (Cycles Render): Render/Output/Compression

Welche Folgen hat es, wenn man Compression auf 100% setzt oder auf 0%? Ich benutze in der Regel die beiden Bildformate PNG und OpenEXR, was diese Information relevant für meine Frage ist.

Wenn man eine Animation mit einem Bildformat "gerendert" hat und diese nun kompiliert hat, muss man wieder die selben Einstellungen benutzen (z.B. Sampling/Render:256 ; Seed: 10 ; ...), wenn man diese kompilierten Bilder nun in ein Videoformat "umwandeln" lässt?

...zur Frage

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?