Was sind die Unterschiede zwischen Neandertaler und mensch heute?

9 Antworten

Neandertaler und Homo Sapiens entwickelten sich parallel, haben einen gemeinsamen Vorfahren und haben sich sogar gekreuzt. Europäer haben einen Teil Neandertaler DNA.

Genau. Schaue dir deine Mitmenschen an, bei manchen kannst du den Neandertaler noch deutlich erkennen :-)

0

Hättest du meine letzte Schulklasse erlebt, hättest du geschworen, dass es gar keinen Unterschied gibt.

:D :D und wenn ich durch bestimmte Bezirke in der Hauptstadt ginge, könnte ich anthropolgische Feldforschung treiben und ne Dissertation schreiben zum Thema: "Der Homo Neanderthalensis ist nicht ausgestorben"

1

Das Neandertal liegt in Deutschland und der gemeine Durchschnittsdeutsche wird sich kaum verändert haben. Vielleicht die letzte Generation. Aber nicht zum Positiven.

Was möchtest Du wissen?