Was sind die Unterschiede zwischen invasiver und nicht invasiver Beatmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Invasive Beatmung erfolgt über einen Tubus, der in die Luftröhre eingeführt wird, und eine nicht invasive Beatmung erfolgt über eine Atemmaske oder via Mund zu Mund-Beatmung.

Invasiv = eindringend

Wenn du in Narkose liegst, wirst du beatmet, mit einem Luft- Narkosegas-Gemisch.

Je nachdem, ob du nur eine Maske aufgesetzt bekommst (nicht invasiv) uder ob man dir in Narkose inen Schlauch in die Luftröhre schiebt (invasiv) unterscheiden sich die Verfahren entsprechend.