Was sind die Unterschiede zwischen einem SUV und einem Geländewagen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also vom Technischstandpunkt aus gesehen,sind sich ein Gelendewagen und ein SUV garnicht so unähnlich.Beide verfügen über Gute Gelendeeigenschaften.Der Gelendewagen hat,in der Regel richtige Gelendereifen,der SUV Straßenreifen.Wie die Namen der Reifen schon aussagen,sind sie gut für das jeweilige Terrang geeignet.Ein Gelendewagen hat,oft einen Leiterramen,der dem Fahrzeug im Gelende eine bessere Stabilität und Robustheit gibt.Der SUV hat eine Freitragende Karosserie.Die sorgt für ein besseres Kurvenverhalten.Beide Fahrzeug Arten sind meistens mit Sperrdiferenzialen ausgerüstet,die für eine bessere Traktion in Gelende sorgen. Das SUV,ist mehr für den Alltag ausgelegt,darum hat er,eine er Luxuriöse Innenausstattung.Der Gelendewagen,ist da meistens Puristischer im Innenraum.Das macht ihn auch leichter,was Vorteile im Gelende hat.Bei einem echten Gelendewagen,sind die Achsen,und die gesamte Aufhängung auch stabiler als beim SUV.Der Radstand ist oft kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, SUV ist Spielzeug für "Großgrundbesitzer u.a. " und Geländewagen sind Fahrzeuge für die, die mit so einem Ding umgehen können und es auch privat oder geschäftlich benötigen. Und wenn Mama mit dem SUV ihre kleinsten zur Kita bringt (Anfahrt 250 m) ist Allrad bei allwerbestem Wetter ja auch nicht unbedingt erforderlich. Hauptsache ein SUV ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

suv haben zwar das ausehen eines gelände wagen aber helfen im gelände auch nicht weiter . suv sind wagen wo man fast nur auf der strase fahren kann aber die sind auch im unterhalt teuere kauf die lieber ein klein wagen oder ein gälende wagen wenn du im gälender fahren willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geländewagen ist ein Fahrzeug das 4x4 mind. zuschaltbar hat und hoher Bodenfreiraum.

Ein SUV (Sport Utilitty Vehicle) ist mehr das Lifestyle Auto, dass nicht ubedingt 4x4 haben muss (jedoch haben auch da viele mind. zuschaltbar). Und der SUV ist nicht so hoch vom Boden entfernt.

Ein SUV ist demzufolge meistens auch für unebenes geeignet, aber nicht so fest im Unebenem wie ein Geländewagen.

Ein SUV kann man meisten auch mehr tunen als ein Geländewagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es so sagen: Ein SUV ist ein "weichgespülter" Geländewagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geländewagen muss überall durchkommen, ein SUV muss nach Fun aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?