Was sind die Unterschiede einer privaten, öffentlichen und halbprivaten Organisation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat. Unternehmen wie Migros, Rolex oder Feldchlösschen-Bier.

Oeffentlich: Staats-- oder Gemeinde-unternehmen, wie Post, Polizei oder Wasserversorgung.

Halbprivat: Unternehmen in Form einer Aktiengesellschaft, welche eine öffentliche Dienstleistung anbieten und darum besonderen Reglementen; Vorschriften und Aufsicht unterworfen sind; wie SBB; Swisscom.

Vielen lieben Dank! Habe es noch rechtzeitig gesehen! Schönä Tag no :)