Was sind die Unterschiede bzw. die Gemeinsamkeiten von Zivilprozess und Strafprozess?

1 Antwort

Beide beruhen auf Gesetzen.

Zivilrecht behandelt zivile Ansprüche, Schadensersatz, Erbschaft zb.

Strafrecht die Be- und Verurteilungen von Straftaten, die im Strafgesetzbuch enthalten sind.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Zivilprozess und einem Strafprozess?

...zur Frage

Unterschiede/Gemeinsamkeiten Passivhaus gegenüber Null- / Plusenergiehaus

Hallo, kennt ihr da Unterschiede oder Gemeinsamkeiten?

Es sind alles drei Energiesparende Häuser, mit Hochgedämmten Wänden und Dreifachverglasten Fenster. Doch wo liegen da jetzt genau die Unterschiede? (bzw noch weitere Gemeinsamkeiten?!)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Zivilprozess und einem Strafprozess?

Was ist der unterschied zwischen einem Zivilprozess und einem Strafprozess?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Bundesstaat und einem Staatenbund?

Hallo, die Frage wurde bereits oben gestellt, ich bitte um eine kleine Erklärung und bitte schreibt irgendwelche dummen Kommentare wie schau in Wikipedia nach oder sonst etwas. Dies Mühe, so ein Kommentar zu verfassen würde sich nicht lohnen.
Vielen dank schon mal im Voraus, an die Leute die eine hilfreiche Antwort verfassen.

...zur Frage

Zivilprozess.....hilfe?

Guten Tag!, Ich schreibe am Montag eine HÜ in Politik über Strafprozess und ZIVILPROZESS. Ich weiss leider nur was der Strafprozess ist aber beim Zivilprozess hab ich keine Ahnung, weil ich es nicht verstanden habe. Deswegen bitte ich um Hilfe! 🤔 Vielen Dank 😀👍

...zur Frage

Was ist Lobbyismus und was bringt er?

Ich habe mich dazu schon im Internet belesen, jedoch versteh ich nicht was das überhaupt ist (also in wie fern und wie die Politik durch die Medien beeinflusst wird). Könnte mit jemand erklären was da passiert, sodass ich mir eine Meinung bilden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?