Was sind die Themen für das Zentralabitur im Grundkurs Philosophie in NRW?

1 Antwort

Es gibt für jedes Fach, jedes Jahr zentrale Abituraufgaben für jedes Bundesland. Diese sind hier verfügbar:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/uebersicht/

Um Zugriff zu erlangen bedarf es aber glaube ich eines Passworts welches euch eure Schule im Normalfall zur Verfügung stellen sollte.

liebe Grüße, JutenMorgen!

Mathegrundkurs nrw Stochastische unabhängigkeit und spurgeraden?

Weiß jemand ob ich dass können muss? Im Internet finde ich nichts konkretes

...zur Frage

Religion oder Philosophie in der Oberstfe?

Ich muss jetzt für die 10. Klasse am Gymnasium in NRW wählen und weiß nicht, ob ich lieber Religion ode Philosophie nehmen soll.

Ich kann auch beides nehmen, dann komme ich aber auf 43 h pro woche und das wäre ein bischen viel.

Also: was sind so die Themen in den beiden fächern? Unsere schule hat uns das nicht gesagt...

Bitte helft mir !

LG :)

...zur Frage

Erdkunde oder Geschichte als Grundkurs im Abitur

Es wäre mir eine Hilfe, diese Entscheidung zu treffen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Themen im Grundkurs Erdkunde bzw. Geschichte behandelt werden. Gehe in NRW zur Schule, falls es damit auch etwas zu tun hat ;)

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Biologie zum Thema Rekombination (Q1 Abitur Gymnasium NRW)?

,,Ermitteln sie die Zahl unterschiedlicher Spermien und Eizellen beim Menschen und die Zahl ihrer Kombimationsmöglichkeiten bei der Befruchtung."

So lautet die Aufgabe im Buch. Weiß jemand die Lösung dazu? Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf kommen soll :/

...zur Frage

Welche Themen kommen im Mathe-Abi in NRW dran?

Hallo.

Ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und das auch in dem Fach Mathe. Ich habe dieses Fach als Grundkurs gewählt. Ich wollte schon mal anfangen zu lernen , aber ich bin mir nicht sicher was genau im Matheabi dran kommt und was ich gezielt lernen sollte.

Weiß einer welche Themen wichtig sind? Hat das evtl jemand auch dieses Jahr im Abi auch als Grundkurs?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?