Was sind die Teile, die bei der Periode rauskommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. Bei deiner Periode wandert ja die reife , unbefruchtete Eizelle nach draußen. Auf dem Weg durch die Gebärmutter reißt sie Schleimhaut dieser ab. Das sind die Stücke, die du siehst. Und weil sie haut abreißt und dadurch Äderchen kapputt gehen , blutet es auch .

Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern

Danke für den Stern

0

Wenn du deine Periode hast, erneuert sich deine gebärmutter.. die alte Haut wird abgestoßen und eine neue wird gebildet.. also die stückchen die da rauskommen sind stückchen deiner Gebärmutter und mach dir keine Sorgen das ist ganz normal...

Lg lovelyj

Das ist die Gebärmutterschleimhaut die sich abbaut...

Gut, dass ich in Bio aufpasse,....

gut aufgepaßt. :-))

0

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Blutklumpen während der periode?

Hallo

Ich hab seit einem jahr meine Tage und noch nie tampons benutzt, weil ich die vorstellung sich etwas da rein zu schieben eklig finde ausserdem sind die finger dann ja voller blut. jedenfalls bin ich am überlegen doch welche zu benutzten aber ich frage mich was mit dem blutklumpen passiert die manchmal rauskommen. Das ist ja nicht nur blut sonder auch haut also gebärmutterschleimhaut und die kann ja nicht einfach in den tampon einziehen oder??

danke im voraus

...zur Frage

Zählt brauner Ausfluss vor und nach der Blutung zur Periode dazu?

Ich muss die Frage nochmal stellen, da ich was vergessen habe... aaalso:

Ich habe eine Frage zur Periode:

Ich habe unmittelbar vor jeder Blutung, ca. einen oder zwei Tage vorher einen braunen Ausfluss. Dann kommt Blut (wie man sich die Periode nun mal vorstellt). Wenn kein Blut mehr kommt, kommt dieser eher schwache braune Ausfluss wieder und bleibt nochmal für ungefähr 4-5 Tage.

Zählt man den braunen Ausfluss auch zur Periode dazu? Oder heißt Periode nur rotes Blut? Wenn man ihn dazu zählt, hätte ich meine Periode ja immer um die 10 Tage - das kann ja nicht sein!....

LG + danke !

...zur Frage

Anstatt Periode braunes DÜNNFLÜSSIGES Blut?

Ich sollte eigentlich meine Tage haben aber hab stattdessen nur braunes dünnflüssiges Blut. (Ich finde im Internet nur was über dickflüssiges Blut. ) was könnte das bedeuten? Evtl. Schwanger??😳

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Warum kein Blut mehr erste Periode?

Hallo!
Gestern abend habe ich meine erste periode bekommen!
So normales blut halt nicht sehr viel.heute morgen war dann garnichts also ich habe über nacht nicht geblutet jetzt bin ich von der schule gekommen und hatte so braune gewebe teile in meiner unterhose mit viel ausfluss vermischt aber kein blut...warum war da kein blut??? Ist es doch nicht meine erste periode? Bitte helft mir und keine dummen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?