was sind die Symptome zur Magersucht?

6 Antworten

Symptome oder Ursachen? Ursachen sind oft Missbrauch und das damit verbundene Gefühl, etwas aus sich "rauszuhungern" oder über wenigstens den eigenen Körper, wenn schon nicht über die Umstände Kontrolle zu haben. Das Streben nach Kontrolle durch die Regulation des Körpers hat aber natürlich noch andere Gründe. Extremer Druck, einem Schönheitsideal gleichen zu müssen, um einen Wert zu haben, ist auch ein häufiger Grund. Tatsächlich "rutschen" viele Menschen auch in eine Anorexie durch Diäten u.ä. Das sind bei weitem nicht alle Gründe, aber häufige.

Das kann man gaenicht genau sagen.  Ist bei jedem anders. Manche machen nur eine diät und kommen ins richtige essen nicht mehr rein und werden dann ms. Andere haben probleme, schule oder liebe, strwss in der familie oderso und essen dann halt wenig und können dann auch nicjt mehr anfangen. Manche machen es ganz bewusst weil sie früher zb gemobbt wurden und dann dünner werden wollen.

Symptome sind Kalorien zählen etc. bis hin zur kompletten Nahrungsverweigerung.

Greys anatomy folge über ritzen oder magersucht?

Hey. Kennt jemand folgen der serie Grey's anatomy in denen es üm ritzen, magersucht oder ähnliches geht? Würde mich sehr über antworten freuen.

...zur Frage

Von Magen-Darm Krank in die Magersucht rutschen?

Hey !
Kann man wenn man Magen Darm kriegt und dort dünner wird , nicht genug davon kriegen und immer dünner werden ? Bzw in die Magersucht reinrutschen. Ich fühle mich im Moment sehr wohl wie dünn ich jetzt bin und will noch dünner werden und überlege mir nichts zu Esse bzw weniger .. Da es gut geklappt hat ... Kann es sein das ich Magersucht kriege ? Habe ein wenig Angst davor.. Aber will einfach dünn sein
Lg

...zur Frage

Kann man Magersucht und Bulimie zusammen haben?

Wenn ja wie heist das und wie ist das? Also was sind sozusagen die Symptome

...zur Frage

Kann man Magersüchtig sein trotz normal Gewicht?

Also wenn zum Beispiel jemand Normalgewicht hat aber Symptome der Magersucht aufweist kann er dann obwohl er nicht Untergewichtig ist Magersucht haben und gibt es Magersüchtigen die nie wirklich untergewichtig waren aber trotzdem Magersucht hatten ? Oder ist das dann was anders ?

würde mich interessieren bin nicht Magersüchtig frage nur aus Interesse :)

...zur Frage

Kann man Magersucht ohne gestörte Selbstwahrnehmung haben?

Hei leutee ^^ ich hab 2 fragen :D 1) ab welchem Bmi kann man als jugendliche (14jahre) wegen Magersucht/ einer Essstörung zwangseingewiesen werden? Und 2) kann man Magersucht auch ohne gestörte/falsche Selbstwahrnehmung haben?

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Ursachen einer Mitose?

Wir schreiben bald eine Semesterarbeit in Biologie und nun würde es mich interessieren, was denn die Ursachen der Mitose (Zellkernteilung), bzw. der Auslöser ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?