Was sind die Symptome eines geprellten, verstauchten oder gebrochenen Zehs?

1 Antwort

Dann ist dein Zeh bloß verstaucht, aber auch das kann höllisch weh tun. Kühle deinen Zeh regelmäßig, lauf nicht mehr als nötig rum und dann werden die Schmerzen sicher bald nachlassen.

Oh je, ich wollte eigentlich am Montag wieder zum Training... Danke für die Antwort und mache ich! :)

0
@Buecherwurm3d

Wenn du das schonst und immer schön kühlst, spricht vielleicht gar nichts dagegen. Schau einfach mal, wie du dich bis dahin fühlst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis dahin wieder besser ist!

0

Hallo Leute, geprellt und verstaucht?

Hallo Leute, was bedeutet geprellt, verstaucht und gezerrt? Ich kenne nur gebrochen.

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich habe mir gestern in der Disco an einer sehr unbeleuchteten Stelle den kleinen Zeh an einer Treppe gestoßen und habe den ganzen Abend gemerkt dass dieser leicht schmerzt.

Heute ist er blau. Ich kann ihn jedoch bewegen ( was leichte Schmerzen verursacht) , was doch eigentlich einen Bruch ausschließt, oder? Weiterhin ist er leicht Geschwollen, hat aber seine gewöhnliche Richtung.

...zur Frage

Gebrochen? Verstaucht? Geprellt?

Hallo an alle! Jetzt ist es dann eine Woche her, dass ich mir den kleinen Zeh ziemlich heftig angestoßen habe und mittlerweile ist es unterhalb dieses Zehs ziemlich blau geworden. Schmerzen treten nur beim Belasten oder Bewegen auf, aber nicht allzu sehr. Schlimmer noch ist, dass der Zeh bzw der komplette Fuß ständig und fast ununterbrochen einschläft und meistens kälter ist als der andere. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei einem gebrochenen Zeh nichts besonderes machen kann auch die Ärzte nicht. Das ständige Kribbeln des Fußes macht mir jedoch trotzdem Sorgen und ich überlege nun am Montag zum Arzt zu gehen. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das ständige Einschlafen des Fußes normal? Ist der Zeh vermutlich gebrochen oder geprellt? Arzt Ja oder Nein? Danke schon mal;)

...zur Frage

Dicker Zeh geschwollen, starke schmerzen.

Hallo, mometan is mein dicker Zeh geschwollen, rot und hart... Zudem tut die linke Ecke neben dem Nagel ziemlich weh und als ich etwas rumgefuchtelt habe (hätte ich wharscheinlich nicht tun sollen) eiterte es unter dem Nagel und am linken Eck des Zehs. Ich hatte schon öfters, dass mir mein Zeh weh tat, und ließ es auch mal von einer Orthopädin untersuchen, die sagte der Nagel wäre eingewachsen und rat mir eine Salbe an (gelbe Verpackung, erinnere mich nicht mehr an den Namen... extrem hilfreich :P) Vor allem schmerzt es IM linken Eck des Zehs. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

MFG

...zur Frage

Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

Ich bin vorhin gegen eine Türschwelle gelaufen und habe mir dabei wohl den Zeh gebrochen. Nun ist dieser an der Spitze blau angelaufen und tut höllisch weh (hat aber fast ne Stunde gedauert bis es wehgetan hat). muss man dafür nun extra ins Krankenhaus oder kann ich ihn selber mittels eines Pflasers und dem Zeh daneben schienen?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?