Was sind die strafrechtlichen Folgen für "virtuelle Beleidigung"?

3 Antworten

Das ebay-Konto dürfte gesperrt werden, weil der Käufer diese verbalen Entgleisungen an ebay melden wird.

Der Rest wurde heute bereits geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/anzeige-wegen-beldeidigung--volksverhetzung--was-koennte-mir-passieren?foundIn=tag_overview

Zur Vertiefung: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das was Du als amüsant empfindest wird wohl hoffentlich den Käufer dazu bringen eine entsprechende Klage zu erheben.

Über die ebay-Sperre kannst Du  in der zitierten Frage auch nachlesen


Und wenn der "Familie" nun der Popo auf Grundeis geht, ist das durchaus zu Recht.

5

Wenn der werte Herr dies zur Anzeige bringen sollte, dann auf Grund einer Beleidigung. Da diese meiner Meinung nach nicht sehr hart sind, wird ihr Sohn noch mit einem blauen Auge davon kommen oder einer geringen Geldstrafe.
Mehr sollte da strafrechtlich nicht passieren.
Zudem könnte ihr Ebay-Konto gesperrt werden, da diese Beleidigungen eventuell gegen die Richtlinien bzw. gegen die AGB verstoßen.

MfG

Mach dir keine Sorgen da passiert nichts!

Was möchtest Du wissen?