Was sind die Stiefgeschwister meiner Cousine für mich?

3 Antworten

Die Kinder von deinem Onkel sind immer deine Cousins und Cousinen, egal mit welcher Frau er Kinder bekommt.

Das sind ja aber nicht die Kinder ihres Onkels, sonder Stiefkinder...

0
@Rodhog

Steht wo? Da steht Der Onkel bekommt nochmal Kinder. Es sind also seine Kinder, keine Stiefkinder.

1
@picasso22

Ja mein Onkel bekommt mit einer neuen Frau Kinder, dann sind die ja Stiefgeschwister für meine Cousine, oder? Und für mich immernoch Cousins und Cousinen...

0

Stimmt dann sind es aber Halbgeschwister nicht Stiefgeschwister

1

Ich würde trotzdem Stiefcousin sagen...

Ist halt Falsch. Der Onkel bekommt Kinder. Es sind also die eigenen Kinder. Wieso sollten das Stiefirgednwas werden?

1

Wenn der Onkel der Vater ist bist du verwandt und sie ist umgangssprachlich deine Halbcousine, genau genommen ist sie aber auch deine Cousine.

Was möchtest Du wissen?