was sind die stärksten schmerzen, die man empfinden kann?

9 Antworten

Cluster-Kopfschmerz oder Trigeminusneuralgie. Wikipedia:"Die Schmerzen, die bei der Trigeminusneuralgie auftreten, gehören zu den stärksten für den Menschen vorstellbaren Schmerzen. Sie werden häufig auf einer Schmerzskala von 0 bis 10 mit der höchsten Stufe angegeben."

In der Pflege und Medizin gibt es viele verschiedene Definitionen, mir persönlich gefällt die am besten die aussagt, dass Schmerz ein individuelles Empfinden ist, jeder nimmt Schmerz anders wahr. Da spielt auch die Erziehung, das Umfeld etc. eine Rolle. Dass zum Beispiel ein Mensch aus Afrika eine andere Wahrnehmung von Schmerz hat. Und der Psychische und Physische Schmerz sid beides echte Schnerzen- der Psychische kann sich ja schließlich auch physisch äußern. Meiner Meinung nach kann man also nicht sagen was die schlimmsten Schmerzen sind. eine Krebserkrankung macht höllisch Schmerzen, das ist wohl jedem klar, aber viele Menschen die an einer Pavk erkrankt sind beklagen häufig schlimmste Schmerzen. Also ein individuelles Empfinden!

Hatte mal nen OBerschenkelhalsbruch - das waren höllische Schmerzen

Erlebt man unterbewusst Schmerzen, wenn man bewusstlos ins Wasser fällt? Selbstrettung möglich?

Ich hatte gerade eine Diskussion mit einer Person, die meinte, dass man sich selbst retten kann, wenn man bewusstlos ins Wasser fällt. Ich halte das für Schwachsinn. Wenn man beim Schwimmen bewusstlos wird, ertrinkt man ja zwangsläufig, wenn kein potentieller Retter in der Nähe ist. Persn A war anderer Meinung. Laut ihr gibt es verschiedene Stadien von Bewusstlosigkeit (stimme ich zu). Wenn man in einer weniger tiefen Phase ins Wasser fällt, müsste einen der Schmerzreiz (Wasser in Lunge/Atemnot) "aufwecken", bevor man ertrinkt (stimme ich nicht zu).

Bewusstlosigkeit entsteht durch Sauerstoffmangel im Gehirn. Wenn man bewusstlos ins Wasser fällt, wird die Bewusstlosigkeit immer tiefer, da kein frischer Sauerstoff ins Hirn gelangen kann. Wie soll da eine Selbstrettung möglich sien? Wie seht ihr das? Ist es möglich, dass die unbewussten Schmerzen während des Ertrinkungsvorgangs/der Schmerzreiz (Wasser in der Lunge/Atemnot) einen kurzzeitig wieder erweckt, sodass man die Möglichkeit zur Selbstrettung hat?

...zur Frage

Spürt man überhaupt keine schmerzen wenn man voller adrenalin ist?

...zur Frage

Lidocain selber spritzen?

Meine Frage ist halt ob man sich Lidocain (örtliches Betäubungsmittel) selber spritzen kann wie zum Beispiel im Unterarm in eine Vene sodass dieser keine schmerzen wie Druck oder Verletzungen mehr empfinden kann und eben betäubt ist. Wenn ja worauf muss man achten und wo bekommt man das?

...zur Frage

mein hals tut seit paar minuten weh wenn ich schlucke woran liegt das?

da ist so ein ziehen und stechen im hals wenn ich schlucke und es tut weh

...zur Frage

Spürt man schmerzen im Schockzustand?

Hallo, ich wollte wissen ob man in bestimmten Situationen keinen Schmerz mehr spürt, beispielsweise im Schockzustand oder unter Adrenalin. Ich kann es mir selber ein bisschen bestätigen weil ich mal einen Autounfall hatte und trotz diverser Prellungen und Stauchungen kurz nach dem Unfall keine Schmerzen hatte. Aber ist das immer so? Und wie ist es wenn man weiß dass man gleich schmerzen bekommen wird, beispielsweise bei Folter oder bestimmten Eingriffen von Ärzten, werden die Reize da dann auch deaktiviert? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?? oder sagen wir mal man hat nen schweren unfall und stirbt grade merkt man das wenn man bewusstlos ist? würde gern aus medizinischer sicht antworten haben. gibts hier ärtzte oder mediziner die das wissen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?