Was sind die sportlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen bei der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Sportlichkeit: Du solltest schon einigermaßen Fit sein. Ausdauertraining hilft oft. Zur Gesundheit: Du solltest Körperlich und Psychisch keine Probleme haben.

Besser kann man das nicht Verallgemeinern. Ansonsten müsstest du schon etwas konkreter werden.

Danke für die Antwort! Ich trainiere jetzt seit zwei Jahren regelmäßig Krafttraining und teilweise Ausdauer auf dem Laufband (meistens 5 km in 30 Minuten). Seit Juli gehe ich zwei mal die Woche zu einem einstündigen Fitnesskurs und habe eine Körpergröße von 173 cm bei 68 kg. Körperlich und psychisch ist alles in Ordnung bis auf eine leichte Sehschwäche durch Hornhautverkrümmung.

0

sportlich musst du schon einigermasen fit sein gesundheitlich muss schon alles in ordnung sein

schau einfach unter tinyurl.com/Sportest

Was möchtest Du wissen?