was sind die sinnvollsten ferienjobs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sinnvolle Ferienjobs gibts nicht...Das gibt es selten das die Arbiet bei Ferienjobs interessant und abwechslungsreich ist. Eine Woche vorher ist das natürlich so eine Sache...Große Firmen geben generell ungern für eine Woche Arbeit, ich würde einfach mal irgendwo bei einer Baufirma nachfragen. Da wirst du dann zwar körperlich arbeiten müssen aber ein Stundenlohn von 9-10€ is auch nicht schlecht!

-geh zum zoo und mahc bisschen dreck weg... dann hast du frische luft geschnappt, etwas kalorien verbrannt und hast kohle.... ;) -oder mach flohmarkt oder verkauf sachen bei ebay -oder mach auf babysitting, mach dem kind was zu essen spiel mit ihm und setz dich dabei vor die glotze und du bekommst kohle dafür. -oder gib nachhilfe für jüngere -mal bilder und verkauf sie oder wenn du nciht malen kannst, dann kauf rahmen stoff, spann den stoff in den rahmen und verkauf ihn für teuer

viel glück und erfolg anweni

Arbeiten lohnt sich normalerweise erst ab 16. Dann darfst du kellnern, in größeren Betrieben arbeiten usw. ;) Da kannst du Glück haben und pro Ferienwoche über 200 Euro abgreifen. ;)

Normalerweis sollte man sich immer VOR den Ferien nach einem Job erkundigen, da diese immer ziemlich schnell weg sind.

Möglichkeiten wären 1) Babysitten 2) Zeitungen/ Flyer austragen 3) Hunde ausführen 4) Einkäufe für alte Leute machen 5) Im Supermarkt Regale einräumen 6) Kellnern 7) Nachbarn helfen ( Rasenmähen etc. ) 8) Gärtnerei! Die suchen öfters Schüler! 9) Nachhilfe? 10) Musikunterricht ( falls du ein Instrument spielen kannst! )

mit 15 darfste noch nicht an einer Kasse arbeiten oder sonstiges. Zeitung austragen oder ähnliches wäre da nur angebracht.

nächsets mal würde ich mich VOR den Ferien nach einem Job umsehen!

Aber möglich wären zB:

-Babysitten

-Rasen mähen

-im Tierheim helfen

-im Zoo helfen

-für ältere menschen einkaufen

-naja, kein job aber: Flohmarkt machen

-Im supermarkt Regale einräumen, ettiketieren etc.

-Kellnern

Und nächstes Jahr/nächste Ferien wären wietere mäglichen da wenn du vorher zB in einen Kiindergarten oder ein Altersheim gehst.

wie wär's mit kellnern? habe ich auch schon mal gemacht. ist ganz lustig so lernt man wenigstens leute kennen ;)

Eule2000 15.10.2010, 14:36

Mit 15 darf man das nicht, es ist Kinderarbeit dann.

0
KleeneAnna 15.10.2010, 14:37
@Eule2000

ich hab nicht nur gekellnert auch sauber gemacht so wird immer jemand gesucht bin doch selbst erst 14.ich war in einem freibad.

0

Was möchtest Du wissen?