Was sind die Schwierigkeiten beim PC Zusammenbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Finde wäreleitpaste richtig drauf machen schwer :D

Naja wenn du aber nicht vor hast zu übertakten dann kann es dir eigtl. egal sein

Würde sagen das Schwierigste sind die schrauben und das Verkabeln wenn du einen Großen Kühler / Kleines Gehäuse hast

teile auswahl/kompatibilität und kabel-managment ist das schwierigste beim pc zusammenstellen/bauen. das zusammenbauen an sich ist wie lego.

1. Immer erden! (So ein ESD-Band kostet nun echt nicht mehr als 5€ und verhindert Hardwareschäden im 4stelligen Bereich.)
2. Wärmeleitpaste nicht vergessen
3. Kabelmanagement ist meines Erachtens nach das schwierigste für "Stromlaien"
4. Mach dir einen Kopf, wie du die Wärme am besten abführst. Lüfter dimensionieren, Staubschutz nicht vergessen etc.

TomGamerTV 12.11.2016, 21:16

Wärmeleitpaste musst man nicht immer machen

0
RECA7730G 12.11.2016, 21:21
@TomGamerTV

es gibt ein paar kühler die mit wärmeleitpaste kommen, du solltest aber immer welche haben, ansonsten sind deine temperaturen 30-40% höher als sie sein sollten.

1
Sekai2706 12.11.2016, 21:19

Aber sollte man immer

0
Blastaz145 12.11.2016, 21:21

Kannst auch einfach an ein Kontakt an der Steckdose hinfassen

0
Mirse87 12.11.2016, 21:32
@Blastaz145

Wenn, dann an den PE. Und nein^^
Oder willst du immer mit einer Hand arbeiten, weil die andere ja in der Steckdose ist?^^

0

das schwierigste ist, die teile so zu wählen, daß sie harmonisch zusammenpassen und einen rechner auch zum rennen bringen.

Was möchtest Du wissen?