Was sind die schönsten Märchen der Brüder Grimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dornröschen finde ich sehr schön. Ist auch nicht so grausam wie einige andere. Froschkönig mag ich auch noch. Ansonsten finde ich die Märchen von Hans Christian Andersen viel schöner. Auch wenn die teils unfassbar traurig ( Das Mädchen mit den Schwefelhölzern) oder melancholisch ( Die kleine Meerjungfrau) sind.

Das mit der Menschenfresserin. Wo sich die Kinder im Wald verirren und sie will sie dann schlachten und backen.

Allerleirau

(Aber Andersen ist unvergleichlich wunderbarerer 😊)

Ich fande das Märchen "Sterntaler" immer besonders schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung