Was sind die schönsten Katzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde es kommt nicht auf die Rasse an, ich achte nur auf das Gesicht! Was das Fell betrifft finde ich schwarz oder grau sehr schön. 

Außerdem sind die eigenen Katzen sowieso immer die Schönsten!!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir in dein Köpfchen hineinschauen und sehen, welchen Geschmack du vertrittst ;o)? Schau hier, welche Rassen es gibt, und entscheide selbst:

http://www.grumpi.de/haustiere/katzen/katzenrassen

Ich würde z.B. niemals im Leben eine Rassekatze vom Züchter holen, weil ich ein Gegner der Vermehrung für Geld bin. Die Katzen, die vom Tierschutz vermittelt werden, sind die Schönsten für mich und haben mehr Charakter, als jede Rassekatze. 

Die Schönheit kann man auch an keiner Rasse fest machen. Schönheit ist eine Sache des Geschmacks, eine Sache der Persönlichkeit der einzelnen Katze. Schönheit macht die Figur, die Beschaffenheit des Fells, die Kopfform, die Augen, der Schwanz... . Eben alles, was an der Katze dran ist. Auch die Bewegung und der Charakter machen die Schönheit aus.

Es gibt auf der ganzen Welt nicht DIE schönste Katze. Es gibt nur die Katze, die du vielleicht für den Moment eines Augenblicks am schönsten findest. - Und DAS ist dann die richtige für dich :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was keine qualzucht ist (also kein plattnasenperser, keine exotic shorthair, keine munchkin, keine nacktkatzen, keine scottish fold) ist ne tolle katze ;)

rein optisch ist die nebelung mein favorit. die haben so was geisterhaftes. die rasse ist mehr ein unfall gewesen, es gibt in den russischblauen das langhaargen und ganz selten kommen da langhaarige kitten raus.. für nen russen ein gravierender schönheitsfehler. irgendwer hat diese langhaarrussen genommen und zu nebelungs erklärt^^

selber halten tue ich nur das was bei uns als normale hauskatze rumrennt. tierheim ftw! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maine Coon dito. Die sind so schön groß und puschelig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Main Coon finde ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an gefallen dir eher Kurzhaarkatzen, Halblanghaarkatzen oder doch Langhaarkatzen. 

Die Europäisch Kurzhaar allerdings ist zum Beispiel die beliebteste Katze in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trendyxy 10.02.2016, 14:31

Eher die Kurzhaarkatzen. Mag es nicht wenn überall Haare liegen

Gruß

0
Obito99 10.02.2016, 14:41
@trendyxy

Naja mein Favorit ist aufjedenfall die Bengal, allerdings die Asian zum Beispiel sieht aus wie ein kleiner Leopard weswegen ich ihn auch ziemlich schön finde. Du solltest dir vielleicht einfach mal eine Liste mit Kurzhaarkatzen ansehen, dann kannst du das am besten bewerten 

0
palusa 10.02.2016, 15:36
@Obito99

bengalen sind nichts für katzenanfänger. das sind mischungen aus haus- und wildkatze.. sehr temperamentvoll, sehr intelligent, ständig unfug im kopf

wenns ne fleckenkatze sein soll würd ich eher die ocicat nehmen. das ist 100% hauskatze und ebenfalls sehr ungewöhnlich im aussehen.. viel einfacher im handling

0

Main coon, heilige Birma, Norwegische Waldkatze und Ragdoll ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Akascha7 10.02.2016, 14:33

Aja und die nebelungen Katze ist auch sehr schön ;) aber ist ja alles Geschmackssache 

0

Ich finde Bengal ganz hübsch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?