Was sind die schmerzen an der rechten Gesichtshälfte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesicht, Stirn und Auge werden vom Nervus trigeminus innerviert. Eine Trigeminusreizung kann der Grund dieser Schmerzen sein. Ob es das ist, oder etwas anderes, das kann nur ein Facharzt feststellen. Lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen schreiben und gehe so bald wie möglich hin. Bei akuten Schmerzen kannst Du auch ohne Termin kommen. Abends und Nachts kannst Du in eine Praxis des ärztlichen Bereitschaftsdienstes gehen.

Bis dahin kühlen und vielleicht eine Aspirin nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_trigeminus

Es gibt in jeder Stadt eine Notfallpraxis des ärztlichen Bereitschaftsdienstes die sieben Tage in der Woche rund um die Uhr geöffnet hat. Da kannst Du anrufen, um Rat fragen

und bei Bedarf auch in der Nacht, Samstags und Sonntags hingehen: Telefon: 19 292.

0
@evaness

Eine Aspirin bringt leider gar nichts bei Trigeminusschmerzen. Da hilft überhaupt kein normales Schmerzmittel, sondern es gibt 2 Sorten Anti-Epileptika, die den Schmerz allmählich eindämmen. Evtl. muss anfangs mit hoher Kortisongabe unterstützt werden. Spreche aus eigener Erfahrung.

0

Es könnte eine Trigeminusneuralgie sein. Er sollte unbedingt zum Arzt gehen. Am Auge ist der oberste Ast des Trigeminus. Es könnte sein, dass ihm noch die gesamte rechts Gesichtshälfte weh tut und manchmal sind auch die Zähne auf der rechten Seite schmerzhaft.

Trigeminusneuralgie

DH von mir !