Was sind die Rohstoffe der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der wichtigste Rohstoff der Schweiz ist Schokolade. Ich benötige zumindes am meisten davon.

Deine Folgerung ist nicht ganz richtig. Weil eben die Schweiz praktisch keine Resourchen hat ( sie kann nicht einmal genug Nahrungsmittel für sich selbst produzieren) hat sie sich auf Dienstleistungen und Schleimen konzentriert. Zum letzteren Thema

https://de.wikipedia.org/wiki/Judenstempel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
02.05.2016, 10:59

Danke für den Link. Darin steht ;

Neuere Forschungen zeigen allerdings, dass der J-Stempel zwar aufgrund eines Abkommens zwischen der Schweiz und Deutschland eingeführt wurde, dass dieser aber auf einen Vorschlag der deutschen Behörden zurückgeht

0

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Eben weil die Schweiz keine Rohstoffe hat, konzentriert man sich auf Dienstleistungen und Industrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Swiss Banking - Landwirtschaft - Und viele nette Uhren sowie Gold.
Das meiste im Keller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?