Was sind die Risikogruppen bei Salmonellen?

5 Antworten

Infiziert werden kann jeder. Das Gesundheits-Risiko besteht vor allem für Menschen mit schwachem Immunsystem - und das sind insbesondere körperlich schwache, kranke und ältere Menschen.

Ich meinte wer eher infiziert werden kann (kinder, erwachsene..)

Junge ,alte und kranke Menschen.

Aber das bedeutet nicht ,dass die anderen keine bekommen können.

pw

Wie hoch ist die Chance sich an Salmonellen zu vergiften?

Hallo, erstmal, ich habe abgelaufenes Mett gefunden (seit dem 02.08 abgelaufen), war ausserdem tiefgefroren, habe es angebraten und daraus Frikadellen gemacht, sind sehr lecker, aber meine Frage ist, ist das Gefährlich und wenn ja wie hoch ist die Chance Salmonellen zu bekommen?

...zur Frage

Salmonellen auch ohne Durchfall?

Ist eine Salmonellenvergiftung zwangsläufig mit Durchfall verbunden oder kann es auch sein, dass sie sich nur durch exzessives Erbrechen äußert?

Die Krankheit ist mittlerweile überstanden, ein Arzt wurde konsultiert, der erst wegen der schlechten Leberwerte auf Hepatitis tippte und dann, als dies ausgeschlossen wurde, meinte, es wäre wohl eine Lebensmittelvergiftung gewesen. Da möchte ich gerne Genaueres wissen.

...zur Frage

überleben salmonellen das kochen?

würde gerne wissen ob es schlimm wäre ein durchgekochtes ei zu essen welches salmonellen hat. die müssten doch absterben beim kochen oder?

...zur Frage

Wie vermehren sich Salmonellen?

Hallo Zusammmen, ich habe mal eine Frage und zwar haben wir gerade in Bio Salmonellen und ich weiß nicht wie diese sich vermehren. Ich weiß dass sie in Eiweißreichen Lebensmitteln sich sehr schnell vermehren wenn es warm ist, aber mich würde interessieren wie das biologisch aussieht. Vermehren die sich durch Mutation?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Mit Salmonellen infiziert?

Habe mir gerade Rumpsteak Englisch gemacht.

Habe mir abgepacktes Rinderfilet aus dem Supermarkt geholt und dieses auf beiden Seiten erst eine Minute unter voller Hitze angebraten und anschließend nochmal für knapp 5 Minuten unter ca 120 grad in den Ofen.

Nun wollte ich nachfragen, ob das von der Zeit und Temperatur gereicht hat um mögliche Salmonellen abzutöten, da ich mir immer sehr schnell Sorgen mache wenn es sich um "halb rohes" Fleisch handelt.

Beziehungsweise befinden sich die Salmonellen, wenn vorhanden nur auf der Oberfläche des Fleisches oder sind sie überall verteilt ?

LG Marcel

...zur Frage

Ist sucuk rohes fleisch , gefahr auf salmonellen oder sonstiges?

ja wollte das mal wissen da ich sie meist roh esse , oder ist das abegkocht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?