Was sind die Risiken von Bong rauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er länger als 50 Jahre leben will soll er damit aufhören weil das nur mit Problemen zusammenhängt. Kenne ich selbst so Leute aus dem ferneren Bekanntenkreis und die wollen garkeine Hilfe, sondern einfach so weitermachen wie es momentan läuft da es ja total "cool" ist sich jeden Abend zu besaufen und dann prahlt er damit bestimmt noch rum..ich kenn sowas :D Stell ihm ein Ultimatum indem du sagst das du den Kontakt vorerst abbrichst wenn er es nicht einstelllt bzw. weniger raucht und das saufen nur noch am Wochenende , oder am besten garnicht fortzuführen

Die gleichen wie beim Rauchen von Kippen auch! Desweiteren kann es zu Lungenrissen kommen, aber wie gesagt kann es durch Zigaretten genau so zu Schäden der Lunge kommen! Lass ihn sein Ding durchziehen, entweder merkt er selber ob es gut für ihn ist oder nicht. Helfen kannst du ihm nicht!

Beim Zigarettenkonsum tritt zusätzlich ein stark erhöhtes krebsrisiko durch das nerven- / zellgift nikotin auf. Bei cannabis wird das krebsrisiko jedoch nur erhöht, wenn mann es raucht, da bei jeder verbrennung kohlenstoffmonoxied entsteht, was ja bekanntlich ein freies radikal ist, die ätherischen öle öhle und die cannabinoide sind hingegen nicht krebserregend.

0
@LordWorm

das erhöhen des krebsrisikos kann umgangen werden, in dem man das ott durch einen vaporisierer raucht, isst oder trinkt. bei der oralen einnahme sollte dadrauf geachtet werden, dass die fettlöslichen cannabinoide durch erhitzen in butter, sahne o.ä. gelöst werden, aber nicht zu heiß, dann verfällt das Δ9-Tetrahydrocannabinol (THC) zu Cannabidiol (CBD) und Cannabinol (CBN). beachtet man nicht die genaue zubereitung, kann man das ott gleich in den müll werfen.

nur so als tipp für deinen freund, 28arijana, denn durch das bongrauchen wird das gehirn zum rauchen konditioniert. kann er dann mal nicht bong rauchen, wird er vermutlich viel zu viel kippen rauchen.