Was sind die Risiken von Bong rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er länger als 50 Jahre leben will soll er damit aufhören weil das nur mit Problemen zusammenhängt. Kenne ich selbst so Leute aus dem ferneren Bekanntenkreis und die wollen garkeine Hilfe, sondern einfach so weitermachen wie es momentan läuft da es ja total "cool" ist sich jeden Abend zu besaufen und dann prahlt er damit bestimmt noch rum..ich kenn sowas :D Stell ihm ein Ultimatum indem du sagst das du den Kontakt vorerst abbrichst wenn er es nicht einstelllt bzw. weniger raucht und das saufen nur noch am Wochenende , oder am besten garnicht fortzuführen

Übermäßig Alkohol oder andere Drogen sind immer schädlich egal wie alt oder jung man ist.
Wenn er das Bong rauchen nicht lassen kann sollte er zumindest einen Aktivkohle Filter Adapter für seine Bong holen. kostet 15 € und filtert zumindest einen Teil der Schadstoffe.

https://www.donaulife.com/bong-shop/zubehoer-ersatzteile/bong-kupplungen-adapter/black-leaf-aktivkohle-starterset-18-8-mm/

Und sonst am besten versuchen aufzuhören. Dafür gibts in jedem Bundesland eigene Progrmme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gleichen wie beim Rauchen von Kippen auch! Desweiteren kann es zu Lungenrissen kommen, aber wie gesagt kann es durch Zigaretten genau so zu Schäden der Lunge kommen! Lass ihn sein Ding durchziehen, entweder merkt er selber ob es gut für ihn ist oder nicht. Helfen kannst du ihm nicht!

Beim Zigarettenkonsum tritt zusätzlich ein stark erhöhtes krebsrisiko durch das nerven- / zellgift nikotin auf. Bei cannabis wird das krebsrisiko jedoch nur erhöht, wenn mann es raucht, da bei jeder verbrennung kohlenstoffmonoxied entsteht, was ja bekanntlich ein freies radikal ist, die ätherischen öle öhle und die cannabinoide sind hingegen nicht krebserregend.

@LordWorm

das erhöhen des krebsrisikos kann umgangen werden, in dem man das ott durch einen vaporisierer raucht, isst oder trinkt. bei der oralen einnahme sollte dadrauf geachtet werden, dass die fettlöslichen cannabinoide durch erhitzen in butter, sahne o.ä. gelöst werden, aber nicht zu heiß, dann verfällt das Δ9-Tetrahydrocannabinol (THC) zu Cannabidiol (CBD) und Cannabinol (CBN). beachtet man nicht die genaue zubereitung, kann man das ott gleich in den müll werfen.

nur so als tipp für deinen freund, 28arijana, denn durch das bongrauchen wird das gehirn zum rauchen konditioniert. kann er dann mal nicht bong rauchen, wird er vermutlich viel zu viel kippen rauchen.

Das Kurzzeitgedächtnis geht mit der Zeit flöten. Was willst Du tun ? Manche sind eben unbelehrbar.

das kzg geht nicht direkt "flöten"

der verlust des kzg tritt nur während des rausches, und einige stunden bis tage (abhängig von der konsumierten menge) auf. bei dauerkonsumenten konnte jedoch beobachtet werden, dass das kzg einige wochen bis monate braucht, um sich zu "erholen". Die schäden am kzg sind nicht irreversibel.

die gehirnschäden durch alkohol sind hingegen nicht wieder wett zu machen und da alkohol gesellschaftsdroge nr 1 ist, und eine der wenigen legalen drogen, lassen sich viele halt nicht belehren

Hallo

Unteranderem kann die Lunge reissen wenn sie sich nicht gewohnt ist so rauch aufzunehmen. gibt natürlich noich die möglichkeit mit eis (Eisbong) aber ist noch schlimmer da kannste sicher sein dass die lunge früher oder später reisst. Alk, Bong, Zigaretten = früher tot,