Was sind die risiken bei kontaktelinsen & was passiert wenn sie reißen?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Risiken: Infektionen im Auge (wenn du die reinigende Desinfektionslösung für Kontaktinsen nicht oder fehlerhaft verwendest) Trockene Augen (idealer Nährboden für Keime= auch mögliche Augeninfektion) Allergien (gegen das Material) Reizungen (weil du z.B eine "harte Linse" verwendest)

Kontaktlinsen reißen in der Regel nicht( jedenfalls noch nie von gehört). Aber nehmen wir mal an das würden sie, dann kann nur der Augenarzt weiterhelfen um alle Stückchen rauszuholen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur das die Sicht auf jeden Fall ein wenig eingeschränkt sein wird... Trage seit Jahren Kontaktlinsen und die Wahrscheinlichkeit das die Reißen ist bei guter Pflege nicht so hoch,...zumindest ist es mir noch nicht passiert...Vielleicht lieber bei einem Optiker nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leoni001
21.10.2012, 20:08

Trägst du richtige kontaktlinsen oder farbige ohne stärke?!

0

Einfach im Auge reißen sie nicht, dann sind sie vorher schon durch unsachgemäße Handhabung beschädigt worden und der Riss verstärkt sich durch die Augenbewegung. Tja, das Auge tränt, juckt und wird rot. Ganz krass kann die Hornhaut geschädigt werden.......Aber Farblinsen sollten auch beim Fachmann gekauft werden und dort bekommst du gezeigt wie man sie einsetzt und behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, dass Kontaklinsen reißen können. Wenn man zu lange Kontaktlinsen trägt, können die Augen trocken werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du sie ned im wasser stehen hast dann reizen deine augen sehr schmerzhaft und sehr lange es kann sein das du ned viel mehr sehen kannst schlimstenfalls musste zum augenartzt LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IaskingU
21.10.2012, 20:06

die sollten nicht wirklich im wasser sein... es gibt z.B. Kochsalzlösungen...

0

geh am besten zu einem Optiker und lass dich kostenlos beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?