Was sind die richtigen Worte für einen Menschen, dessen nahestehender Angehöriger stirbt?

6 Antworten

Nix! Bzw. bei Gelegenheit, dass man gerne da ist, wenn diese Person reden will...ansonsten umarmen, das ist viiiiel besser.

großartig planen würde ich das nicht, im entscheidenen moment hast du das sowieso alles wieder vergessen. höre auf dein herz und sage einfach was dir in dem moment situationsangepasst erscheint.

Es gbt da keine "richtigen" Worte. Je weniger, desto besser.

Abschiedsbrief verfassen?

Wie schreibe, verfasse ich am besten einen Abschiedsbrief? Klar weiß ich schon was drinn steh´n soll, aber irgendwie finde ich trotzdem nicht die richtigen Worte bzw. ich bekomme die Worte nicht zu Papier.....

...zur Frage

Wenn ein Angehöriger stirbt - Wer teilt einem das mit?

Angenommen, ein naher Angehöriger stirbt (z. B. Vater, Mutter, Bruder, Schwester), von wem bekommt man das mitgeteilt? Von der Polizei? Von einer Behörde?

...zur Frage

Was waren die letzten Worte von Mikoto (K-Project)?

Als Mikoto stirbt, sagt er dem blauen König noch etwas. Was war das?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Überdosis der richtigen Tabletten nimmt mit dem Körper?

Hey (: ich habe mal eine Frage: Wenn man eine Überdosis der richtigen Tabletten nimmt, stirbt man ja bekanntermaßen. Warum stirbt man da ist meine Frage.. Welche Tabletten richten was in dem Körper an, dass man stirbt? Also ich meine das biologisch-medizinisch gesehen...

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Wird man benachrichtigt wenn man geerbt hat und falls ja, in welchem Zeitraum

Wenn ein naher Angehöriger stirbt und man zu den Erben gehört, wird man dann benachrichtigt oder muss man seine Ansprüche geltend machen?

...zur Frage

Wird man nachts benachrichtigt, wenn ein Angehöriger im Pflegeheim stirbt?

Wenn mitten in der Nacht ein Angehöriger im Pflegeheim ganz plötzlich stirbt, werden dann die Angehörigen (Betreuer) sofort kontaktiert oder erst früh morgens...?

Es geht um meine Mutter. Falls was passiert, ich habe so Sorge den Anruf zu verpassen, wiederum total zu erschrecken.... und kann ja kaum jede Nacht wach bleiben. Mach mich ganz verrückt deswegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?