Was sind die richtigen Worte für einen Menschen, dessen nahestehender Angehöriger stirbt?

7 Antworten

Nix! Bzw. bei Gelegenheit, dass man gerne da ist, wenn diese Person reden will...ansonsten umarmen, das ist viiiiel besser.

großartig planen würde ich das nicht, im entscheidenen moment hast du das sowieso alles wieder vergessen. höre auf dein herz und sage einfach was dir in dem moment situationsangepasst erscheint.

Es gbt da keine "richtigen" Worte. Je weniger, desto besser.

Was zu einer Aufbahrung anziehen, was mitbringen?

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass eine Freundin (28) aus Schulzeiten gestorben ist. Wir hatten aber trotzdem immer noch sporadischen Kontakt, leider ist das etwas eingebrochen, als sie weggezogen ist.

Jetzt hat mir eine Freundin von ihr mitgeteilt, dass sie in meiner aktuellen Heimatstadt aufgebahrt werden soll und jeder, der möchte von ihr Abschied nehmen kann.

Ich möchte dies eigentlich wahrnehmen, habe nur keine Ahnung, was ich dabei beachten muss. Ich war erst auf zwei Beerdigungen und bis auf einen Gottesdienst und die eigentliche Beerdigung war da auch nichts außergewöhnliches dabei.

Jetzt bei der Aufbahrung bin ich mir unsicher. Bringt eine Kondolenzkarte? Gibt man Geld? Zieht man sich an wie für eine Beerdigung?

Ich bin echt überfragt und dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Abschiedsbrief verfassen?

Wie schreibe, verfasse ich am besten einen Abschiedsbrief? Klar weiß ich schon was drinn steh´n soll, aber irgendwie finde ich trotzdem nicht die richtigen Worte bzw. ich bekomme die Worte nicht zu Papier.....

...zur Frage

Wenn ein Angehöriger stirbt - Wer teilt einem das mit?

Angenommen, ein naher Angehöriger stirbt (z. B. Vater, Mutter, Bruder, Schwester), von wem bekommt man das mitgeteilt? Von der Polizei? Von einer Behörde?

...zur Frage

Was waren die letzten Worte von Mikoto (K-Project)?

Als Mikoto stirbt, sagt er dem blauen König noch etwas. Was war das?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Überdosis der richtigen Tabletten nimmt mit dem Körper?

Hey (: ich habe mal eine Frage: Wenn man eine Überdosis der richtigen Tabletten nimmt, stirbt man ja bekanntermaßen. Warum stirbt man da ist meine Frage.. Welche Tabletten richten was in dem Körper an, dass man stirbt? Also ich meine das biologisch-medizinisch gesehen...

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Wird man benachrichtigt wenn man geerbt hat und falls ja, in welchem Zeitraum

Wenn ein naher Angehöriger stirbt und man zu den Erben gehört, wird man dann benachrichtigt oder muss man seine Ansprüche geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?