was sind die Regeln und wichtige Elemente der Taktik und Technik des Kraulschwimmens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kraulen ist eigentlich ganz einfach, man muss nur die richtige Technik beim Schwimmen kennen! Die Hüfte soll an der Wasseroberfläche bleiben, der Körper gestreckt. Richtiges Atmen ist wichtig, am besten gewöhnt man sich an, immer dann einzuatmen, wenn man den Kopf auf eine Seite legt. Auch für den Armzug und den Beinschlag gibt es bestimmte Techniken und alles zusammen angewandt ergibt die perfekte Kraultechnik! Schau einfach das Video an, ist besser als alle Worte.

Also es ist erstmal total wichtig dass du deine Beine (wenn es geht) schön gleichmäßig und schnell bewegst. Dein Kopf muss immer gerade sein damit du nicht rumeierst. Dann die arme : den Ellbogen immer schön anwinkeln und den Arm schön lang einsetzen. Zum Schluss noch der ganze Körper Muss bis auf das atmen immer gerade sein auch beim atmen möglich nicht so bewegen. :) hoffe konnte dir helfen .🏊viel Glück

Kieji510 21.03.2012, 21:24

Danke, ja konntest mir helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?