Was sind die rechte von Parteien?

1 Antwort

Im Bundestag dürfen Parteien:

-Anträge stellen über die dann abgestimmt werden

-Eine Studie oder eine Nachforschung in Auftrag geben um konkrete Zahlen zu einer Sache zu bekommen(Momentan macht die Linke sehr oft davon gebrauch)

-Anträge auf eine Kurzintervention stellen um auf eine Rede zu reagieren die einen nicht Betrifft bzw. die einen nicht angreift.

Das ist was ich bis jetzt weiß

:)

Rechte und Pflichten der Parteien?

Vor kurzem hatten wir Parteien im Unterricht & da haben wir das Thema nur kurz angesprochen. Gerne würde ich mich aber mehr darüber informieren. Könnt ihr sie mir vielleicht kurz auflisten? Oder eine Internetseite geben auf der ich mich informieren kann?

...zur Frage

Ideen für interessante Politikbücher?

Ich suche nach Politikbücher, gerne von Politikern geschrieben, in denen man etwas über ihren Alltag und ihr Handeln erfährt. Aber ich bin auch für andere Vorschläge dankbar, solange die Bücher mit Politik zu tun haben. Ich freue mich über eure Vorchläge. Es dürfen sehr gerne besonders auch Bücher zur FDP sein.

...zur Frage

Relevant für die bioklausur?

Ich bitte euch die drei Aufgaben mir zu machen weil die Lehrerin meinte wenn man die drei Aufgaben kann dann ist man sehr gut für die Klausur vorbereitet wäre echt lieb von euch wenn ihr mir das machen könntet weil wir haben noch ein arbeitsblatt bekommen und da hab ich alles raus bekommen nur noch das Arbeitsblatt bitttteeeeee hilft mir ....

...zur Frage

Rechte und Pflichten des Arbeitgebers

Moin Leute,

wollte mal wissen, welche Rechten und Pflichten ein Arbeitgeber gegenüber sein Arbeitnehmer hat, wäre sehr Hilfreich!

(Wenn es geht Sauber gelistet hinschreiben)

...zur Frage

Politisches Spektrum?

So viel ich weiß stehen linke Parteien für Gleichheit, aber stehen die rechte Parteien wie bzw. Konservative Parteien für die Marktwirtschaft? Sind dann Parteien die für die Autoritär und auf der rechten Seite stehen für Marktwirtschaft und strenge?? Danke schonmal.

...zur Frage

Scheitert hetzt die Große Koalition?

Gerade kam die Meldung rein das Seehofer mit den Flüchtlingsdeal von Kanzlerin Merkel nicht zufrieden ist.
Manche Zeitungen schreiben schon das es „Merkels Totensonntag“ ist (Huffingtonpost).
Und wenn ja was passiert dann?Neuwahlen? CDU/SPD/Grüne Koalition.
Eure Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?