Was sind die physikalischen Aspekte beim Blutdruck?

1 Antwort

Physikalische Hintergründe? Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe aber ich interpretiere das als greifbare Ursachen. Da würde mir sofort Arteriosklerose und andere Gefäßkrankheiten und Veränderungen in den Sinn kommen die alle Bluthochdruck verursachen und begünstigen können.

37

Das sind medizinische Argumente

0

Physik-Experiment (Kerze, Glas)

Hallo, Die folgende Aufgabe sollen wir im Phyiskunterricht loesen. Wir haben das Experiment bereits durchgeführt, aber wir wissen die physikalischen Hintergründe nicht (kerze ging aus). Kannes jemand physikalisch erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Aufgabe: Stelle das angezündete Teelicht in den Deckel des Glases und verschliesse es. Beobachte wie lange die Kerze ungefähr nich brennt. Du darst natürlich auch eine Uhr mit Sekundezeiger benutzen. Nun wiederhole den Versuch mit folgender Abänderung der Durchführung. Steige auf den Experimentiertisch. Zünde die Kerze an und verschliesse das Glas. Lasse es unmittelbar nach dem Verschliessen auf die weiche Matte fallen, welche du vorher auf dem Fussboden platziert hast. Was stellt du fest? Erläutere die physikalischen Hintergründe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?