Was sind die nötigen Schritte , damit ich eine Unterkunft finde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vornehmlich Jugendamt und Jobcenter sind die Anlaufstellen für dich. Beim Jugendamt bekommst du Infos über Kindergeld und beim Jobcenter spreche bitte vor, schildere deine Situation und stelle einen Grundantrag.

Schau mal ob diese Seite dir Nützliches bringt: https://offroadkids.de/

 

Für Unterkunft würde ich soziale Stellen anlaufen, z.B. Caritas, Diakonie, SkM, Heilsarmee, was gerade in deiner Umgegend verfügbar ist. Die vermitteln oft Unterkünfte, erklären dir die nächsten notwendigen Schritte - zumindest wissen die immer, an wen man sich wenden kann. Zum Eingliedern sind immer bestimmte Schritte notwendig - sich anmelden, sich arbeitslos melden, eine Unterkunft nachweisen. Manche Stellen lassen auch Meldung zur Postadresse zu, auch wenn man dort nicht wohnt. Erst mal umhören !!!

Normalerweise gibt es da in jedem Ort entsprechende einrichtungen. Wenn du über Google nichts dazu findest würde ich mal ins Rathaus oder so gehen und da deine Situation schildern

Was möchtest Du wissen?