Was sind die Naturschätze der Arktis und Antarktis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du BODENSCHÄTZE meinst: Die Arktis besteht , streng genommen, nur aus Wasser bzw Eis. Nimmt man die festen Randgebiete der Aktis hinzu, dann kann man z.B. die STEINKOHLENvorräte von Spitzbergen und Buntmetallvorkommen im äußersten Norden von Kanada erwähnen.

Auf (und am Rande der) dem KONTINENT Antarktis gibt es nachgewiesenermaßen viele Bodenschätze (z.B. Gold, Eisenerz, Stahlveredler, Uran, Kohle, Erdöl, Erdgas...) Diese gehören aber niemandem (keinem Land) und dürfen nach jetzigem internationalen Recht auch nicht abgebaut werden. E sgibt aber ANSPRÜCHE auf sie, z.B. seitens Australien, Russland, Norwegen, Neuseeland, Argentinien, Großbritannien...

Ansonsten: siehe flugkurve.

Danke :) Deine Antwort hat mir wirklich geholfen :)

0

Naja... Nicht ganz richtig kurz: Antarktis : Kohle Erdgas Erdöl Blei Gold und Kupfer Arktis : Kohle Erdgas Erdöl Mangan Kupfer Eisen (Oder umgekehrt xD)

Die einzigartige Tierwelt im Wasser und auf dem Eis, das viele Gletschereis und und und;-)

Dankeschön :)

0