Was sind die Nachteile in einer Ausbildung als Versicherungskaufmann?

2 Antworten

es gibt überall Nachteile bei einer Ausbildung wenn man den Job nicht gerne macht.

Ich hab Versicherungskauffrau gelernt und sehe keine einzigen Nachteile weil ich den Job liebe und sonst alles andere auch passt.

Dass man präsent sein und arbeiten muss.

Zeig mir mal einen Beruf wo das nicht der Fall ist. Dann sattel ich noch mal um. ^^

0
@hanneshutmacher

Zeig mir mal einen Beruf wo das nicht der Fall ist.

Habe ich behauptet, dass es solch einen Beruf gibt?

0

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat die Kommunikation von heute?

Hey, ich habe mich gefragt, welche Vor- und Nachteile euch zu der heutigen Kommunikation einfallen. Unter die heute Kommunikation fallen in dieser Frage Whatsapp, Social Media, Skype...
Vielen Dank schon jetzt im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Versicherungskaufmann was muss ich dafür können?

Hallo, Ich möchte gerne als Versicherungskaufmann eine Ausbildung machen habe die Fachoberschulreife erreicht mit "noten durchschnitt 3" Was muss ich für den Beruf können

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte?

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte oder brauche ich eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bspw. . Gibt es allgemein Unternehmen, ausgeschlossen Versicherungen, die einen ausgelernten Versicherungskaufmann mit guten Noten aufnehmen würde oder braucht man für jeglichen neuen Beruf eine Weiterbildung/Ausbildung?

...zur Frage

Unterschied und Vor-und Nachteile von Dokumentenakkreditiv und dokumenteninkasso

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von einem Dokumentenakkreditiv und einem Dokumenteninkasso erläutern/erklären?!

vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?