Was sind die Nachteile im Alltag eines Informatikers?

10 Antworten

Es gibt 1000 verschiedene Berufe als Informatiker .. Hotline, Netzadmin, Installationen, Sicherheit, Programmierer, (CNC Maschinen, Roboter, Banken, Handel, Betriebssysteme, Mobilfunk), dann kann man im Vertrieb arbeiten, im Marketing, oder als Berater.

Also müsste man erst mal wissen, welcher Informatik Job.

Und womit wilkst du vergleichen und Vor- oder Nachteile bestimmen ? Arzt, Anwalt, Politiker, Gabelstaplerfahrer ?

Kommt auf Einsatzgebiet und den Menschen selbst an. Manchen würden häufigen Außendienst als Nachteil sehen, andere würden das als Vorteil sehen. Manche arbeiten gerne an einem Rechner (Vorteil), andere nicht (Nachteil).

Es ist schwer da irgendwas allgemeingültiges zu finden. Auch auf Kundenseite ist es ziemlich variabel. safur erwähnte ja, dass man nur Beschwerden hört, aber nie Lob. Das war bei mir bspw. häufig nicht so.

du darfst dir nur anhören was nicht funktioniert! die Sachen die gut laufen sieht niemand 😃

Was möchtest Du wissen?